Nun wurde auch meiner geklaut

• Das fällt dann glaub ich unter die Rubrik "es gibt schlimmeres als eine geklaute Kiste" geht nämlich deutlich darüber hinaus.

• das ja momentan extrem häufig

Für NRW eher ungewöhnlich, aber gut es ist einfach zu leicht die Fahrzeug mitzunehmen....
    Die Hersteller haben kein Interesse an besseren Absicherungen, da jedes geklaute Auto auch wieder ein verkauftes mehr ist :rolleyes:

Bei ebay gibts für weniger wie 100,- € GPS-Ortungssysteme... ( GPS-Tracker )

• Für NRW eher ungewöhnlich, aber gut es ist einfach zu leicht die Fahrzeug mitzunehmen....
    Die Hersteller haben kein Interesse an besseren Absicherungen, da jedes geklaute Auto auch wieder ein verkauftes mehr ist :rolleyes:

Bei ebay gibts für weniger wie 100,- € GPS-Ortungssysteme... ( GPS-Tracker )

die 100 € kannst Du direkt sparen. In unserem Fahrzeug war "BMW Connected Drive" verbaut, mit der eingebauten SIM Karte kannst Du das Fahrzeug (theoretisch) orten und wiederauffinden, Trotzdem das das Landeskriminalamt Düsseldorf unmittelbar nach Entdeckung des Einbruch/Diebstahls die Ortung des Fahrzeuges aufnahm fehlt bis heute jegliche Spur davon.
    Die Täter wissen genau ob sich eine Sendeanlage etc. im Fahrzeug befindet

• die 100 € kannst Du direkt sparen. In unserem Fahrzeug war "BMW Connected Drive" verbaut, mit der eingebauten SIM Karte kannst Du das Fahrzeug (theoretisch) orten und wiederauffinden, Trotzdem das das Landeskriminalamt Düsseldorf unmittelbar nach Entdeckung des Einbruch/Diebstahls die Ortung des Fahrzeuges aufnahm fehlt bis heute jegliche Spur davon.
    Die Täter wissen genau ob sich eine Sendeanlage etc. im Fahrzeug befindet

Das war ja auch das System des Hersteller .... da wissen die Jungs mit umzugehen. ( ZickZack, Antenne ab ! )
    Ich denke einen Nachrüst-GPS-Tracker finden sie nicht so schnell.

- Den Tracker kann ich selber nach seinem Standpunkt fragen (per SMS)
    - Der Tracker kann automatisch Alarm absetzen, wenn sich das Fahrzeug bewegt oder die Batterie abgeklemmt wird (per SMS)
    - Man kann den Tracker anrufen und in das Fahrzeug hinein hören
    - Man kann mit dem Tracker per SMS ein Relais ansteuern um z.B. die Benzinpumpe abzuschalten
    .... etc. pp
    -> http://www.ebay.de/itm/110706090193

• ja is doch klar ,die sind doch nicht blöde so etwas wird für viel Geld Verkauft um dem Kunden Sicherheit vorzugaukeln. Ich habe mich schon offt gefragt warum ich eigentlich nicht gen Osten Fahre und da die Fehler auslesen lasse .Die haben einfach bessere Spezialisten egal was gebaut wird sie sind sofort auf dem Stand der Technik.

• Als ich noch A3 Gefahren bin, hatten paar User sich von externen Firmen GPS Geräte eingebaut natürlich nicht verraten wo sie sich befinden, glaube damit hätte man evtl besseren Chancen ihn wieder zufinden?

• Das tut mir Leid für dich, gemeint war es kann eben schlimmer gehen wie du schreibst...nun würde mir dies passieren, würde ich umziehen oder meine Frau in einen Schiesskurs schicken...

• GPS hin oder her. dieses system kann man mit paar trick umgehen :thumbdown:

z.B. GPS Jammer :devil2:

Im Prinzip ja...es gibt aber bessere GPS Systeme...die Kunst ist diese so zu verbauen, dass der Ausbau sehr kompliziert sein würde, bei teuren FZ lohnt sich dies der Versicherung wegen, dennoch jedes FZ ist "klaubar" ;(