E90 Facelift Halogen auf Xenon umrüsten *Post 28 ist eine Liste der theoretisch benötigen Teilen*
-
-
Morgen...
Also ich hatte das ins Auge gefasst... Nur steht mein Altrost nun beim
mit Motorschaden und bekommt ein neues Herz... Dabei stellten die dann fest, dass ich echt kein Update bekommen kann, weil statt dem Buisness nun das Prof Navi verbaut war... Und da sich BMW scheinbar da echt anstellt...
Meine du musstest auch diverse AH abklappern und dann dich "verpflichten" BMW Preise im AH zu zahlen für Teile, die ich denke woanders günstiger zu bekommen wären... Momentan bin ich ehr kontra BMW leider!!!
Aber nichts desto trotz! Respekt vor deiner Leistung und das du es durchgezogen hast!!! Reiz ist bei mir da, weil meiner sonst ne gute Ausstattung hat und eben das blöde Xenon nur fehlt!!!
-
ich bin wirklich gespannt was daraus geworden ist.
Könntest ein paar Freaks wie auch mir wirklich helfen wenn du danach ne Deatalierte Story schreibst mit einer Einkaufsliste etc pp was der Händler genau gemacht hat , das müsste schon fast für eine komplette EBA reichen wo dir viele echt dankbar für wären.LG ich drücke die Daumen
Wäre echt super wenn da mehr kommt außer : ja nun funktioniert und sie haben 1000,-€ abgenommen.
Ich sehe du bist noch 17 Jahre , da hat man doch sicherlich Zeit und Lust sich hinzusetzen und alles in Ruhe zusammen zu fassen.
Ich plus zig andere wären dir wirklich dankbar.
Alleine was mich interessieren würde wie sauber die das mit den Kabeln gelöst haben etc( und nein das ist nicht böse gemeint , ich freu mich das es nun einer durchgezogen hat von LCI-Halogen auf LCI Xenon aufzurüsten , aber da stehen noch viele Fragen im Raum)
-
Gratuliere zum Xenon
1. wo bleiben die Bilder ?!?
2. hast Du Dich so "einfach" abspeisen lassen mit der Rechnung ?Mal Hand auf´s Herz, es gibt sowas wie einen Kostenvoranschlag, der natürlich abweichen kann... sowohl nach oben, als natürich auch nach unten .... aber mehr als doppelte zahlen zu müssen find ich extrem heftig
Deren Arbeitsaufwand hin oder her ... wenn sie es nicht genau wissen, sollen sie gleich 1000€ sagen und wenn´s weniger ist, bist du happy ! aber sorum ist es definitiv falschKannste mal ganz grob sagen was Du bezahlt hast jetzt alles in allem ?! Bin ja auch nach wie vor am überlegen wenn man ne Stange Geld zur Verfügung steht .... aber denke eher mir ist das dann doch zu happig
-
Mensch, fast einen Monat später gibt's hier immer noch nichts neues ?!?!?
-
Das Thema schläft ein :-/
mein Freundlicher würde es machen aber es geht laut Rücksprache mit München auf eigne Gefahr.....
Brauche ich also keinen Zusätzlichen Codierer und die müssen das hinbekommen?
Wie war das nochmal mit dem Kabelbaum mit den Begrenzungsleuchten?
Bei mir hat es wirklich was damit am Hut das ich mit den Halogen Funzzeln Nachts 0 sehe..... -
Vorallem vor einen gefühlten Jahrzehnt gabs von Hella für jede e36 Kiste ein Nachrüstsatz....
Der FL kann ohne Probleme nachgerüstet werden....
Und die LCI FL gehen komplett leer aus und man muss etwas vom Händler "basteln" lassen in der Hoffnung das auch klappt.
Super Sache das es jeden erdenklichen Scheiß für die Trommel gibt , sei es Lenkräder mit sinnlosen Displays oder 100verschiedene Schaltknäufe...
Aber in punkto Sicherheit nachzurüsten da sieht man wohl keine Marktlücke....
Traurige Sache wenn man überlegt was man als Jahreswagen dafür bezahlt hat und nun mit Sätzen abgespeißt wird : wir können das ja mal versuchen , oder Bmw München stellt sich quer.
Ganz ehrlich denen ist das latte....
Aber ich habe in all der Zeit mal gedacht das Hella und Co etwas zum nachrüsten bringen was dem Oem sehr nahe kommt ....
Zum brechen -
ich wollte deshalb nicht extra nen neuen threat aufmachen aber habe grad zufällig von deinem umbau gelesen..
ich habe einen e91 BJ 02/2008 und baue ihn nach einem Unfall gerade auf LCI um.
Original hab ich VFL Xenon mit kurvenlicht (AHL) verbaut und möchte jetzt LCI Xenon mit Kurvenlicht verbauen.
Brauche ich ein neues FRM oder reicht mein FRM2 welches verbaut ist? Hast Du bei dir die Adapterleitung verbaut mit 61 12 2 149 448 und wenn ja wo?Vielen Dank für Deine Antwort...
Grüße
-
Hallo,
ich hole mal den Thread hoch.
hat jemand einen Schaltplan für Xenon mit Kurvenlicht beim LCI?
Nachrüstung von Halogen LCI auf Xenon LCI mit Kurvenlicht und abbiegelicht. -
Mein Info ist aus sämtliche foren. Falls du einen original BMW Schaltplan erwartetest, muss ich dich aber enttäuschen, weil der nicht existiert.