Neuer M3 offensichtlich doch mit R6

• -Eine Leistung von "nur" ca. 400 PS
    Damit werden- aufgrund des geringeren Gewichtes- die Fahrleistungen auf dem Niveau des Vorgängers liegen!

also wird es dann so wie viele hier im Forum wollten nicht mehr als ein gechippter 335i :totlachen: da geht der Mythos M3 dahin :floet:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• also wird es dann so wie viele hier im Forum wollten nicht mehr als ein gechippter 335i :totlachen: da geht der Mythos M3 dahin :floet:

Das glaube ich nicht!
    In Sachen Längsdynamik sind einige 335er mit dem M3 ja auch schon auf Augenhöhe- wenn nicht sogar in bestimmten Bereichen auch ein Stück voraus. Im Durchzug hat ein Turbo nun einmal Vorteile.

Dennoch wird der F80-M3 im Bereich Ansprechverhalten deutlich besser abschneiden als ein 335i, weil eine andere Konstruktion von Ladern zum Einsatz kommt.
    Und was die Querdynamik betrifft, so ist die Messlatte ganz klar der M3 und wird es auch bleiben...

Einen M3 nur auf den Motor zu beschränken, wäre auch nicht richtig! Sicherlich geht hiervon eine große Faszination aus- aber ein M3 ist ein "Gesamtkunstwerk".
    Bei der (noch) aktuellen Baureihe waren nur 20% aller Teile gleich mit dem des AG-Pendants. Dies wird beim F80 nicht mehr ganz so hoch sein, aber immer noch weit mehr als 50% aller Teile.

• DAS beweißt eigentlich gerade, dass Du scheinbar wenig Ahnung von BMW M zu haben scheinst! Jedenfall war gerade das Angesprochen bisher 100%ig der Fall. Aus diesem Grunde ist auch die Aufregung der wahren Fans/Experten und dem Großteil der M-GmbH über die Entscheidung verständlich.

Ich möchte ja keinem sogenannten Experten zu nahe treten aber denke einfach einmal darüber nach wer schlußendlich vorgibt was passiert.

• Ich möchte ja keinem sogenannten Experten zu nahe treten aber denke einfach einmal darüber nach wer schlußendlich vorgibt was passiert.

Leider, in unserer heutigen Welt entscheidet einzig und allein die Rendite! Den klassischen BMW Aktionär interessiert nicht welche Fans der Marke verprellt werden, solange der Gewinn stimmt ;)

• Leider, in unserer heutigen Welt entscheidet einzig und allein die Rendite! Den klassischen BMW Aktionär interessiert nicht welche Fans der Marke verprellt werden, solange der Gewinn stimmt ;)

Dem ist nichts hinzu zu fügen!

Wenn man aber mal im Hinterkopf behält, dass der F30 in der Herstellung 15% günstiger ist als sein Vorgänger, dann kann man sich das Renditewachstum schon ausrechnen ;)
    Beim F80 kommt dann noch der erheblich günstigere Motor (gegenüber dem S65) hinzu und ein um ca. 10% steigender Preis.

• Dem ist nichts hinzu zu fügen!

Wenn man aber mal im Hinterkopf behält, dass der F30 in der Herstellung 15% günstiger ist als sein Vorgänger, dann kann man sich das Renditewachstum schon ausrechnen ;)
    Beim F80 kommt dann noch der erheblich günstigere Motor (gegenüber dem S65) hinzu und ein um ca. 10% steigender Preis.

Umso trauriger, dass BMW weiterhin in Leipzig auf das Zeitarbeitsmodell setzt und so den Gewinn weiter maximiert :!:

• ..und ich glaube, dass hier mehr Luftpumpen am Reden sind, als BMW je verbauen wird...... :rolleyes:

Das polemische Gehabe zu diesem Thema geht mir ja schon seit einiger Zeit ziemlich auf den Keks, aber hier erreicht es ein neues Level.. Woooooooooooow !! ?(?(

Spekulieren ist eine Sache, Rechthaberei und Wichtigtuerei eine andere. Es wird absolut keiner gezwungen sein, sich das nächste M Modell zu kaufen, ob mit V6, R6 oder 2 Takterdrehschiebemotor..... was übrigens eh nur ein sehr geringer Prozentsatz der User jemals ins Auge fassen werden... nur mal am Rande zum M3.. das ist nunmal leider die Wahrheit !

Ich habe vor einiger Zeit ähnliches, geltungsbedürftiges Gessülze von Porschepiloten zum neuen 911 hören dürfen... war echt ne Show !! :rolleyes:

Und was ist : Auch dieser 911er ist wieder der beste 911 und wird mit gesalzenen Preisen wie blöd gekauft... es wird bem M3 genau so sein... und ein M ist bei weitem nicht so eine "Religion" wie ein 911 !!

........also immer locker durch die Hose atmen und wartet es doch einfach mal ab... ;)

BTW : Wer sich die Werte des 328i F30 ansieht und allgemein schon die neuen Turbobenziner gefahren ist - ich habe sogar schon einen !!! - der fragt in der Theorie auch, wo man dann noch nen 335i F30 benötigt..... was ebenso Blödsinn ist..... just my 2 cents..

• Leider, in unserer heutigen Welt entscheidet einzig und allein die Rendite! Den klassischen BMW Aktionär interessiert nicht welche Fans der Marke verprellt werden, solange der Gewinn stimmt ;)

Warum leider...Part of the Game :huh:

@ bigeasy: Richtig, 911 er zeigt es eindrücklich

• Warum leider...Part of the Game :huh:

Das kann man sehen wie man will...Die Quittung dafür traugen zum Schluss wir alle ;) sieht man momentan prima an der Schuldenkrise :!: Richtig ist natürlich, dass eben dieses Bestreben die einzige logische Konsequenz unseres Systems ist...

• ..und ich glaube, dass hier mehr Luftpumpen am Reden sind, als BMW je verbauen wird...... :rolleyes: Das polemische Gehabe zu diesem Thema geht mir ja schon seit einiger Zeit ziemlich auf den Keks, aber hier erreicht es ein neues Level.. Woooooooooooow !! ?( ?(

Wie schön, daß uns unser U-Boot Fahrer auch mal wieder besucht. Wieso tauchst du nicht für immer unter wenn du andere Ansichten als deine engstirnige nicht verkraftest? Etwas produktives zu Problemen anderer User hast du ohnehin nicht beizutragen. ;) :mundzu:

Es wird absolut keiner gezwungen sein, sich das nächste M Modell zu kaufen, ob mit V6, R6 oder 2 Takterdrehschiebemotor..... was übrigens eh nur ein sehr geringer Prozentsatz der User jemals ins Auge fassen werden... nur mal am Rande zum M3.. das ist nunmal leider die Wahrheit !

Wenn du schon den Obermacker makieren willst, dann laß dir doch einen eigenen Spruch einfallen und komm nicht mit so einer alten Platte.

........also immer locker durch die Hose atmen und wartet es doch einfach mal ab... ;)

Probier's einmal durch die Nase zu Atmen. ;)

Zitat

BTW : Wer sich die Werte des 328i F30 ansieht und allgemein schon die neuen Turbobenziner gefahren ist - ich habe sogar schon einen !!! - der fragt in der Theorie auch, wo man dann noch nen 335i F30 benötigt..... was ebenso Blödsinn ist..... just my 2 cents..

Wen interessiert was du fährst oder wie gut ein 335i ist?