ACHTUNG: LED's für die Coronas

• Also die Arcs sind nicht im StVZO zugelassen... deswegen wundert es mich das es diese nun sind, vllt sind es ja doch andere?

• Nicht ganz, für LCI Modelle würde dann da stehen ab Baujahr 2008 -
    da findet man auch vielen Homepages bzw. auch bei Ebay.
    Allein schon von der Bauart passen die Dinger nicht zum LCI Modell, ich meine der hat ja H8 Birnen
    korrigiert mich ruhig wenn ich da falsch liege

Nein, du liegst richtig. Deshalb wundere ich mich ja auch. Mein Gedankengang ist: Wenn da steht: 01/05- dann interpretiere ich das als: passend für alle Modelle ab Januar 2005. und das kann definitv nicht sein, da die Coronas beim vfl mit einem spez. Lichtmodul versorgt werden udn die beim LCI mit der H( (wie du ja schon teffend beschrieben hast).

Grüße!

• Die Jungs dort haben auch bereits auf meine E-mail Anfrage geantwortet. Dürften recht kompetent dort sein. anbei E-Mail Auszug:
    Guten Tag Herr ******, wenn ich richtig verstehe, wollen Sie die drei Leds mit ca.3,05V betreiben? Im wesentlichen hängt es von dem Ausgangsstrom ab der erreicht werden soll. Nach meinen Tests würden drei Leds a'350mA ab ca.2.8V Eingangsspannung laufen. Sollen es 700mA Strom sein, brauchen wir min. ca. 3.4V Eingangsspannung. Bei 1000mA sind es ca. 4.5V. MfG.Tobias Kraus

Okay,drängt sich bei mir folgende Frage auf: Die schreiben "Nach meinen Tests würden drei Leds a'350mA (...)" ... dieses 'a deutet m.E. darauf hin, dass die die LEDS parallel schalten oder? In Reihe wären es ja quasi die gleichen 350mA, die da durch fließen.
    Vielleicht mach ich mich auch damit nur selber verrückt :D

Auf jedenfall funktioniert das mit den 3 LEDs und dem Treiber. Bekommst du die ohne Probleme auf den Träger/Kühlkörper und kannst die Elektronik darin integrieren?

Grüße!

• Tagfahrlicht dürfte doch eigentlich kein Problem sein, beim e90 oder ?

Wenn ich eine Tagfahrlicht Steuerung einbaue...die meine Angel Eyes dimmt bei Ablendlicht und beim Blinken....man erweitert doch einfach nur das vorhandene System...ich stelle meinen Schalter auf " 0 " dann ist mein Tagfahrlicht auf 100 % sobald er Plus von der Zündung bekommt...schalte ich auf Standlicht...wird die Box ( Steuerung ) umgangen...bzw. bekommt sie das Plus von der Zündung...( ein zweites Plus, was halt die Steuerung veranlasst...zu dimmen )

hat jemand schon so was gemacht? gibt es Bilder....bzw. ein Video...?

Gibt es Angel Eyes bzw. Brenner die , die erforderliche Lichtleistung erbringen?

Gruß
    zimbl325d

• dieses 'a deutet m.E. darauf hin, dass die die LEDS parallel schalten oder?

na ja, ich hab´das (obwohl nicht definitiv erklärt) als Reihenschaltung verstanden. Weil ja auch die 1000 mA Variante genannt wurde. Bei einer Parallelschaltung müßte dann ja der Treiber 3000 mA liefern, die er ja nicht kann (max. 1350mA) siehe Beschreibung Seite 8: http://pcb-components.de/anleitungen/LedSenserV2.pdf

Die jagen ja einfach die Spannung rauf um die (hoffentlich) 700mA zu erreichen. Bei TFL (9,65V) ist die Ausgleichsreglung geringer u. der Treiber wird weniger heiss, bei den kleinen Spannungen muß ich testen ob der Monoblock als Kühlkörper mitbenutzt werden kann, die Größe (3cm Durchmesser wäre genau gleich groß) Glaube jedoch nicht, da meine ersten Test´s mit 2 kleineren Led den Monoblock bereits bei 5 Watt, nach 2 Stunden Test auf ca. 40 Grad erwärmen. (an der Spitze im Bereich der LED´s sogar um die 65 °C, was mich nicht noch beunruhigt, da meine geplanten Cree XP-G R5 über 100°C verkraften)

Das "Aufwachen" hochdimmen beim Fahrzeug aufsperren, werde ich mir scheinbar mit diese Step-Up Treiber abschminken können, wäre nur mit meiner zuerst angedachten Relais-Schaltung (von Parallel auf Reihe umschalten) u. normalen Vorwiderstand-Begrenzung möglich gewesen.

Mal abwarten, die Treiber sind mal bestellt, wenn ich sie habe post ich natürlich darüber.

• Ich hab noch LED Coronas mit angeblicher StVo Zulassung gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=ADME:X:eRTM:DE:1123

Wie kann man rausfinden, ob diese echt zugelassen sind? ?(

Habe denen mal eine Mail geschrieben und gefragt ob die LED Brenner wirklich für den StVZO zugelassen sind und dies bekam ich als Antwort:

Hallo XXXX XXXX,

vielen Dank für Ihre Email, lt. unserem Hersteller:
    Tüv: CE geprüft - im Bereich der StVZO zugelassen

Mit freundlichen Grüßen
    baunsal-tuning

Auf die frage welche Firma es sei, bekam ich keine Antwort.

Grüsse
    Celle

• Das klingt komisch, wenn er nicht mal den Hersteller nennt...