Eure Verbrauchsrekorde

  • Unter 9 komm ich eben auch nur mit den schmaleren Winterreifen (205/16"), und dann auch nur wenn relativ viel Autobahn dabei ist.
    Mit den Sommerreifen (225/265/19") brauche ich fast 1 Liter mehr bei identischem Fahrprofil.
    Und im Stadtverkehr sowieso. Ist halt kein Spritsparmobil, macht dafür aber Spaß ;)

  • ....
    Mit den Sommerreifen (225/265/19") brauche ich fast 1 Liter mehr bei identischem Fahrprofil.
    ....

    Wie kommst du denn zu dieser Kombi? 8|

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Mein Verbrauchsrekord mit dem 325i liegt bei 6,82l auf die ganze Tankfüllung gesehen (58,3l nachgetankt nach 856km ;) )

  • Bei mir war es Fast das gleiche wie bei w1cked. Ich hatte 9xx auf dem Tacho.. Und nur noch 2km auf dem BC stehen.. Die Reiße ging von mir aus nach Berlin das sind 600KM und ein Gutes Stück zurück :) hat mit gewundert bei einem 330i. Geschwindigkeit lag so bei 110 durchschnitt ein Stück lang nur 70 weil mehr war nicht erlaubt

  • Mein Verbrauchsrekord lag mit einem e90 325i VfL mal bei 350km .... Weniger hatte ich leider nie geschafft.


    Gruß Florian

    Mein Verbrauchsrekord mit dem 325i liegt bei 6,82l auf die ganze Tankfüllung gesehen (58,3l nachgetankt nach 856km ;) )

    Bei mir war es Fast das gleiche wie bei w1cked. Ich hatte 9xx auf dem Tacho.. Und nur noch 2km auf dem BC stehen.. Die Reiße ging von mir aus nach Berlin das sind 600KM und ein Gutes Stück zurück :) hat mit gewundert bei einem 330i. Geschwindigkeit lag so bei 110 durchschnitt ein Stück lang nur 70 weil mehr war nicht erlaubt


    Ich finde eure Werte äußerst beeindruckend! :thumbsup:

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Mein Minimum laut BC hatte ich in der Schweiz dank konstanten 80 km/h. 6,6l laut BC.
    Letzte Woche hat sich folgende Vergleichsfahrt zugetragen. Ich in meinem 325i, Kumpel im 530D Automatik. 35km Überland, BC genullt. 7,4l Super mit viel Segeln, ausschließlich Tempomat und einmal sogar an der Ampel Manuel-Start-Stop. Er hatte 7,8l Diesel ... DPF-Regeneration sei dank. Sonst wäre er da unter 7l geblieben.


    Auf eine Tankfüllung gerechnet hatte ich aus dem letzten Langstreckenfahren 7,9l an der Zapfsäule nachgerechnet. Muss dazu sagen, dass mein BC ca. 0,2l zuwenig anzeigt. Max hatte ich so um die 12,5l BC auf eine Tankfüllung. Mehr schaff ich nicht, weil mir das flüssige Gold dann doch etwas zu teuer ist :D


    Edit: Noch eine Sache zum BC, die mir aufgefallen ist. Man kann zwar den K-Faktor im Geheimmenü einstellen und so den BC-Verbrauch an den errechneten Verbrauch anpassen, das passt aber nur für ein bestimmtes Fahrprofil. Bsp. als ich den 3er gekauft hatte, stand eine 984 im Menü. Nach mehrfachem Fahren hatte ich immer ca. 0,2l bis 0,1l zuviel auf dem BC stehen, also habe ich den Faktor auf 982 korrigiert. Mittlerweile hat sich mein Fahrprofil geändert und auch im Urlaub habe ich die 0,2l zuwenig auf dem BC festgestellt. Hab soeben die Anleitung rausgesucht und den Faktor wieder auf 984 gestellt. Mal schauen, wie es beim nächsten Nachrechnen aussieht :D ... Ideal wäre halt wenn man nicht nur einen Korrekturfaktor einstellen könnte, sondern auch noch einen Korrekturoffset.

  • also meinen (gechipten) 330i VFL bewege ich im schnitt mit 12,3 liter, da ich sehr viele kurzstrecken fahre und kaum autobahn.


    der minimal rekord war mal über Land 8,2 L/100.
    maximal Rekord kann ich schlecht sagen.. weil bei 250km/h abnullen und dann ablesen kann man nicht wirklich als Durchschnitt nehmen.


    aber so 16+ L/100 sind denk ich schon drin...

    "Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl