Getränkehalter aus 6-er bzw. 1-er

• ich hab ihn gesehen bei so nem Typen und der hat mir echt überhaupt nicht gefallen...

Das ist natürlich nen Argument... Ich kenn das Teil nur zufällig aus dem Teilekatalog, hatte ja das Glück das mein Auto das Ablagenpaket hat :whistling:

Ich wollte Deine Lösung auch nicht als Bastellösung schlecht machen, hatte mich nur gefragt warum umständlich wenn es auch einfach geht.

• ja kein Problem :D
    ich denke halt ist für einige eine gute Lösung die nicht das Glück hatten mit einem Ablagepaket "gesegnet" zu sein :P

Ich bin jetzt voll Happy, dass ich endlich eine möglichkeit habe mein Getränk dort abzustellen wo es auch nicht stört... :dancing:
    Der Platzt in der Mittelarmlehne hat mich total genervt, weil ich wenn das getränk zu hoch war ich diese nicht zu machen konnte...

• Welche Teile hast du da jetzt genau verwendet? Die vom Z4? hast du noch andere Teile benötigt?

• Sieht echt ok aus diese Lösung und wenn 0,5er Dosen passen, dann ist es allerbest!

Musstest Du denn etwas an der Verkleidung wegschneiden oder passte der Halter einfach so zwischen Blende und Konsole? Wie groß war der zeitliche Aufwand für die gesamte Operation?

• Hab das Teil bei eBay gekauft, da ist echt alles drin mit einer guten verständlichen Anleitung.
    http://www.ebay.de/sch/i.html?…_sacat=See-All-Categories

Welche Teile hast du da jetzt genau verwendet? Die vom Z4?

Es war der Getränkehalter vom 1er, aber die haben das unter lange Stück abmontiert und dazu ein Blech verwendet was man auf den Bildern sieht.

Musstest Du denn etwas an der Verkleidung wegschneiden oder passte der Halter einfach so zwischen Blende und Konsole? Wie groß war der zeitliche Aufwand für die gesamte Operation?

Neiiiiiin auf gar keinen fall würd ich da was wegschneiden das arme Auto ;(:D Hehe
    Also der Halter hat ganz einfach zwischen die Konsole gepasst. Wenn man weiß wie man die Blende für die mittelkonsole rausbekommt, dann dauert das ganze zwischen 20-30 min.

Wer schneller fährt, ist schneller am Ziel 8)

• Für alle, die nicht unbedingt in der Mittelkonsole schrauben wollen kann ich den Getränkehalter "Multi-Paul" empfehlen.

Dank des Luftpolsters kann man auch den Sitz hin und her bewegen (zumindest ein paar cm). Bei E-Sitzen kann man ja nicht zu schnell verfahren, bei Handbetrieb sieht das anders aus.

So sieht es bei mir aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/cimg14033n4b.jpg]

• kann man den Becherhalter abnehmen? oder ist der immer da so wie abgebildet?

Dankeschön

schöne Grüße
    dasacom

Aktuell: 245.000km

• ...dann hast Du zwei Blechtreibschrauben benutzt um das Winkelblech zu befestigen?

• kann man den Becherhalter abnehmen? oder ist der immer da so wie abgebildet?

Ne Leider nicht. Der ist dann fest verschraubt, aber hat noch keinen gestört bis jetzt ;)

...dann hast Du zwei Blechtreibschrauben benutzt um das Winkelblech zu befestigen?

Ja genau so ist es...

Wer schneller fährt, ist schneller am Ziel 8)

• ist das blech auch dabei gewesen? kann mir gar nicht vorstellen, dass das blech zwischen zierblende und seitenwand ,ohne was weg zu schneiden, passt :D