OK, das mit der HDP hattest du uns verschwiegen
Ich habe schon des Öfteren davon gehört, dass es ein Update gibt, um die Pumpe zu verbessern. Auch habe ich schon gehört, dass ein Update mit einer neuen Pumpe nötig sei.
Ergo, es kann also gut sein, dass sich dein Problem nun erledigt hat

Probleme mit N53? (Injektoren, HUD usw...) [Sammelthread]
-
-
Ja hoffentlich:)
Jetzt kann ich mich wieder dem idividualisieren widmen:D -
hey,
aus reiner Neugierde kann man einen HDP tausch auch selbermachen? Hat es hier schonmal jemand im Forum gemacht?
gruß Chris -
Hallo Miteinander
Ich bin soeben bei der Google-Suche nach "Grundlagen Motorentechnik" auf diesen Thread gestossen und würde gerne mal Kontakt mit dem User Kingofkingz aufnehmen. Dieses zitierte Werk von BMW (Bausteine Grundlagen Motorentechnik) ist ziemlich das Beste, was ich bisher gefunden habe, aber mir fehlen einige der Bausteine. Wie komme ich denn da wohl heran?????
Eine PN (Personal Note)-Funktion habe ich in Eurem Forum leider nicht gefunden, daher gehe ich diesen ungewöhnlichen weg. Sorry und Vielen Dank.Schluffi
-
Hallo Schluffi,
leider habe ich auch nicht auf alle Kapitel des Dokuments Zugriff...
-
Schade Schade Schade!!!!
Trotzdem ganz herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort!Gruß, Schluffi
-
Kein Thema.
Solltest du irgendwie an die anderen Kapitel kommen, lass es mich bitte wissen. Bin daran auch höchst interessiert
-
ich berichte mal von meinem fall, letzen fr. nox-sensor getauscht bekommen auf garantie!
warum:
kaltstartprobleme, stark angemischt und leichtes ruckeln bis betriebstemperatur erreicht wird.
so. abend 22 uhr motor nochmals starten lassen:
im leerlauf an der ampel (motor kalt) blinkendes motorkontrolllämpchen...
heute fehlerspeicher auslesen:-Kraftstoff-Gemisch Steuerung 2 Code 2A2A
-Zylindergleichstellung über Laufunruhe Zyl. 1/Fehler Leck zum Saugrohr Code 3070
-Fehlzündung Zyl. 5 /Fehler Erkennung cyl.7/ 5 Code 29D1
-Aussetzererkennung Zylinder 3 in 2. Zündfolge/ Fehler Erkennung cyl. 5/3 /
Aussetzererkennung Zylinder 3 in 2 Zündreihenfolge Code 29CF
-Aussetzererkennung Zylinder 2 in 4. Zündfolge / Aussetzererkennung Zylinder 2 in 4 Zündreihenfolge /
Fehler Erkennung cyl. 3/2 Code 29CE
-Aussetzererkennung Summation Fehler / Fehler Erkennung Prüfsummenfehler / Fehler Erkennung Prüfsummenfehler /
Fehler an mehreren Zylindern / Aussetzererkennung FehlerCDKMD / Zentrale Steuerung Timeout Code 29CCder ein oder andere kennt sich damit bestimmt aus, kann mir jemand was dazu sagen?
gruß franky -
Die Fehler deuten eher weniger auf den NOx hin, klingt mir nach defekter Zündspule oder Injektor...
-
ich habe das ganze natürlich auch vorm tausch des nox sensors ausgelesen, dieser fehler ist natürlich nicht mehr da....
nach dem tausch ists mehr gewordenhabe bis ende 2013 gebrauchtwagen garantie. zündspule glaub ich kaum, da er warm top läuft...?!
injektoren wurden mit einer aktion getauscht, wann dies war ist mir nicht gekannt