Probleme mit N53? (Injektoren, HUD usw...) [Sammelthread]

  • So, die neuen Injektoren sind drin. Der Motor läuft bisher einwandfrei.
    So ruhig lief er im Leerlauf, egal ob warm oder kalt noch nie seit ich ihn habe.
    Ich hoffe, der Gemisch zu fett / Kraftstoffdruck Fehler ist damit auch beseitigt...


  • So, die neuen Injektoren sind drin. Der Motor läuft bisher einwandfrei.
    So ruhig lief er im Leerlauf, egal ob warm oder kalt noch nie seit ich ihn habe.
    Ich hoffe, der Gemisch zu fett / Kraftstoffdruck Fehler ist damit auch beseitigt...

    Dann viel Glück! Hoffentlich hält es und die Sache ist aus der Welt!

  • Bei meinem wurden vor einem Jahr ja auch alle sechs Injektoren getauscht. Laut Diagnose waren Zwei defekt. Aber (angeblich) mussten laut Vorgaben von BMW damals alle sechs getauscht werden. Und jetzt, so im Nachhinein, scheint es mir, das war auch genau richtig. Denn es ist hier im Forum jetzt ja schon mehr als einmal zu lesen gewesen, dass der Austausch einzelner Injektoren nicht den gewünschten Erfolg brachte. Vermutlich ist die Diagnose doch nicht so genau.
    Zumal ja normalerweise auch alle Injektoren die gleiche Laufleistung hinter sich haben, und die Wahrscheinlichkeit, dass bei einem Defekt einzelner Injektoren dann auch irgendwann die Anderen folgen, nicht so gering ist.


    Aber das mit dem besseren Lauf kann ich ebenfalls bestätigen. Ich war bis zum Tausch auch immer der Ansicht, wenn der Motor warm war, es wäre alles in Ordnung. Aber nach dem Tausch war es dann noch "in ordnunger". ;) Und ich bilde mir ein, er hat seitdem auch wieder etwas mehr Leistung. Zumindest erreiche ich die 250 km/h laut Tacho leichter.

  • Dann viel Glück! Hoffentlich hält es und die Sache ist aus der Welt!

    Danke. Ein ungutes Gefühl fährt trotzdem noch mit. Ich zucke ja schon beim Gong
    für die Eiswarnung ;)


    Der Serviceberater meinte, laut BMW müssen alle Injektoren getauscht werden.
    Die Aktion hat scheinbar auch positiven Einfluß auf den Verbauch.
    Laut BC 0,7l weniger. Werde ich noch mal nachrechnen.


    Übrigens gab es für mein Cabrio eine Rückrufaktion. Irgendein Kabel am Sicherungskasten
    an der Batterie, wurde gleich mit getauscht. Keine Ahnung welche Modelle da genau betroffen sind.

  • Übrigens gab es für mein Cabrio eine Rückrufaktion. Irgendein Kabel am Sicherungskasten
    an der Batterie, wurde gleich mit getauscht. Keine Ahnung welche Modelle da genau betroffen sind.


    Ja, ist hier bekannt. Irgendwo existiert der Thread. Ich bin mal gespannt, ob ich auch irgendwann benachrichtigt werde.


  • Ja, ist hier bekannt. Irgendwo existiert der Thread. Ich bin mal gespannt, ob ich auch irgendwann benachrichtigt werde.

    Hast du eien Link zu dem Thread ;( Danke

    Gruß Stefan






    42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne












    :love:Mein E93 :love:

  • Noch einfacher ist es, wenn Du bei Deinem Händler anrufst und der kontrolliert Deine VIN.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Hi,


    Mein Fehlerspeicher wurde ausgelesen weil der Benzinverbrauch etwas angestiegen war und ich den Noxsensor verdächtige.


    1- Fehlercode 2AEC Eigendiagnose Grenzwert 2 überschritten....
    2- 3104 Laufunruhe....


    siehe Anhang


    Motor startet und läuft sehr gut, fahre nur Langstrecke, letzte Fahrten 2x1000 Km am Stück.....
    Ich bemerke keine Änderung ausser er trinkt etwas mehr. Läuft wie vorher, kein aufleuchten MIL.


    Wer hat eine Idee.... ?


    Danke !


    325i LCI 2/2009 95.000km; Zündspulen wurden gewechselt bei 71.000Km.