Probleme mit N53? (Injektoren, HUD usw...) [Sammelthread]

  • Zu diesen reinigern...
    Absolut sinnlos, die kohle könnt ihr auch mir schicken! :D


    Ihr könnt ja mal einen verkokten injektor (vorzugsweise defekt) ausbauen und in eine (egal welche) lösung einlegen.
    Da geht nichts ab!
    All diese zusatzprodukte sind, von kühler dicht bis hydrostößeladaptiv sind ziemlich sinnlos und bauernfängerei.

    Nunja ich kann nur bestätigen was ich oben geschrieben habe. Das Ruckeln war trotz erneuern aller Teile noch da und nun nach dem Injektorreiniger ist es weg.
    Mag sein das es Zufall ist aber ich werde es ab und an rein mischen :friends:

    Gruß Stefan






    42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne












    :love:Mein E93 :love:

  • Verstehe ich aber ich kann nicht so recht dran glauben.


    Versuch mal eher nachzuvollziehen ob die temperaturen sich verändert haben.
    Bei meinem fiel die ruckellei erst bei nächtlichen temperaturen unter 10grad auf. Darüber leichte ruckler ohne auswirkungen.
    Nun wo es noch kälter ist, ruckelt er noch weniger weil er die leerlaufdrehzahl weiter und länger anhebt.

  • Ihr könnt ja mal einen verkokten injektor (vorzugsweise defekt) ausbauen und in eine (egal welche) lösung einlegen.


    Wobei zwischen Einlegen und mit Hochdruck und "Explosion" reinigen auch ein Unterschied bestehen könnte.


    daffy316
    Dann habe ich bisher wohl noch Glück. Meiner hat jetzt so knapp 58tkm gelaufen. Beim Vorbesitzer ist wohl mal ein (oder beide?) Magnetventile gewechselt worden. Und ich habe die Zündspulen tauschen lassen. Allerdings nicht, weil ich Probleme hatte, sondern weil ich die Rückrufaktion gesehen hatte und der Händler hier ums Eck das ohne Murren dann gemacht hat.

  • Zitat


    Wobei zwischen Einlegen und mit Hochdruck und "Explosion" reinigen auch ein Unterschied


    Vollkommen richtig, nur wie soll es "lösen/reinigen" wenn der Reiniger sofort verbrannt wird?
    Denkt mal drüber nach.

  • Bevor der Reiniger verbrennt, muss er durch den Injektor in den Brennraum.


    Auch richtig, kenne aber keinen injektor der im innern verkokt.
    Alle injektoren verkoken an den spitzlöchern.
    Diesel, bauart -und chemischbenigt etwas mehr.

  • Verstehe ich aber ich kann nicht so recht dran glauben.


    Versuch mal eher nachzuvollziehen ob die temperaturen sich verändert haben.
    Bei meinem fiel die ruckellei erst bei nächtlichen temperaturen unter 10grad auf. Darüber leichte ruckler ohne auswirkungen.
    Nun wo es noch kälter ist, ruckelt er noch weniger weil er die leerlaufdrehzahl weiter und länger anhebt.


    Bei mir war das Ruckeln von Anfang des Jahres bis vor zwei Monaten.
    Der Wagen steht immer in einer Tiefgarage und da sind die Temperaturen ja relativ gleichmäßig.
    Aber gut, ich bin froh das er nicht mehr ruckelt und jeder kann es versuchen oder auch nicht :vix:

    Gruß Stefan






    42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne












    :love:Mein E93 :love:

  • Zitat


    Wenn ich so darüber nachdenke: Indem das Additiv nicht vollständig verbrannt wird. Bzw. beim Verbrennen reinigend wirkt.


    Hmm ok, schwere Nuss.
    Ich weiß nicht wer von euch einen Kamin hat aber man kann es vielleicht ableiten.
    Entweder ich kaufe kaminreiniger der sehr aggressiv ist und die verrußungen löst oder ich nehme einen rußfreieren Brennstoff wie zB Koks und verbrenne damit das abgelagerte Ruß durch die höheren Temperaturen.
    Nachteil hierbei, der Ofen leidet. ;)


    Es soll nichts am injektor haften bleiben, das wäre schlichtweg falsch weil der injektor dann unkontrolliert einspritzt.
    Bei 150bar bleibt auch nichts hängen, es sei denn er ist defekt.