Probleme mit N53? (Injektoren, HUD usw...) [Sammelthread]

• Danke für die Rückmeldung.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Hallo, habe seit kurzem auch den Fehler 2AAF Kraftstoffdruck Plausibilität. Einziger anderer Fehler ist Nox-Sensor defekt, wird aber bald durch Noxem ersetzt. Merke nicht wirklich Zündaussetzer, wenn dann nur so leicht, dass es auch Einbildung sein kann. Habe das gesamte Kraftstoffsystem im Tank gereinigt( kam ziemlich dunkle Brühe aus der Filtereinheit). Pumpe habe ich nur mal mit 12V auf Funktion getestet. Fehler kommt kurze Zeit nach dem löschen wieder. Ich bin mir nicht sicher aber es kann sein, dass ich vor einiger Zeit auf INPA die Kraftstoffpumpenadaptionen gelöscht hatte, wegen einer falschen Tastenkombination. Die Adaptionen müssten sich ja aber längst von allein wieder angelernt haben?! Bin ratlos und möchte nicht auf Verdacht Pumpe, Filtereinheit oder Sensor tauschen. Kann jemand helfen? Lernt das Fahrzeug die Adaption nicht von allein an?

• Hallo, habe seit kurzem auch den Fehler 2AAF Kraftstoffdruck Plausibilität. Einziger anderer Fehler ist Nox-Sensor defekt, wird aber bald durch Noxem ersetzt. Merke nicht wirklich Zündaussetzer, wenn dann nur so leicht, dass es auch Einbildung sein kann. Habe das gesamte Kraftstoffsystem im Tank gereinigt( kam ziemlich dunkle Brühe aus der Filtereinheit). Pumpe habe ich nur mal mit 12V auf Funktion getestet. Fehler kommt kurze Zeit nach dem löschen wieder. Ich bin mir nicht sicher aber es kann sein, dass ich vor einiger Zeit auf INPA die Kraftstoffpumpenadaptionen gelöscht hatte, wegen einer falschen Tastenkombination. Die Adaptionen müssten sich ja aber längst von allein wieder angelernt haben?! Bin ratlos und möchte nicht auf Verdacht Pumpe, Filtereinheit oder Sensor tauschen. Kann jemand helfen? Lernt das Fahrzeug die Adaption nicht von allein an?

Injektoren defekt. Die Streuen alle möglichen Fehler bis es eindeutig wird.

Mit dem Programm am Rhein kann man eine Zuverlässige Messung der Injektoren machen und sieht dann auch das da was nicht stimmt.

Wenn das auszuschließen ist (durch die Messung, nicht deine Reinigung die nur Geld verbrannt hat), geht es eher Richtung HDP bzw evtl auch der Niederdrucksensor. Dazu findest du was in meinem Thread. Den Sensor hatte ich mal aufgeschnitten.

• HDP ist neu Injektoren sind neu (Index 11).So wie vieles vieles andere. Die üblichen Probleme haben ich eigentlich schon durch mit entsprechenden Fehlerbildern. Es ist wie gesagt nur dieser eine Fehler.

• Lösung falls andere ähnliches Problem haben: Injektor wurde von Düsenfuchs aus Schwedt gereinigt und überprüft und läuft jetzt wieder. Vorher war die Einspritzung zu mager.

Was jetzt. Neu heißt, neu gekauft, nicht Überholt oder Gereinigt.

Wenn bei dir neu, Gereinigt heißt, dann sagt dir das System gerade "Nö".

Daher : Mit Software (Rhein) nen Test der Injektoren durchführen (Aussetzerkennung).

• Die Injektoren sind neu. Neu neu. Das Tanksystem (Filtereinheit mit Überdruckventil/ Fahrerseite)(Pumpe mit Filterbeutel/Beifaherseite) wurde gereinigt.