Mein Baby machte nix mehr...

  • Fang da nicht selber an zu tauschen,muß ja auch neu einprogramiert/registriert werden ;)


    Ich hab die Batt bei meinem E91 selbst getauscht. Originale raus, die 90A Banner AGM rein und fertig. War ne Arbeit von etwa 10 min. ;)


    Weiß nicht was ihr immer neu programmieren wollt :D

  • Ich hab die Batt bei meinem E91 selbst getauscht. Originale raus, die 90A Banner AGM rein und fertig. War ne Arbeit von etwa 10 min. ;)


    Weiß nicht was ihr immer neu programmieren wollt :D


    Dachte die muß registriert werden,schreiben auch auch viele :gruebel:


    Das ein u. ausbauen einer Autobatterie ist kein Thema,wär nicht die erste bei mir ;)

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen das dort etwas programmiert werden muss?
    Beim Einbau meiner Hifi-Anlage hatte ich auch die Batterie abgeklemmt. Also war der gesamte Wagen stromlos genau wie bei einem Batteriewechsel. Nachdem ich die Bordspannung wieder hergestellt hatte, musst ich ausser die Zeit programmieren nichts anderes machen. Aber ich lasse mich gerne eines anderen belehren... ;)

  • Es hat mit Abklemmen der Batterie nichts zu tun, denn das Stichwort heisst hier: Energiemanagment.
    Alte Abklemmen und wieder anklemmen: keine Änderung.
    Ist jedoch die Alte leer und wird gegen eine neue voll geladene Batterie getauscht, denkt das Energiemanagment trotzdem die eingebaute Batterie ist leer.
    Daher sollte man auch beim Aufladen der Batterie, die Stützpunkte im Motorraum benutzen.

  • Ist jedoch die Alte leer und wird gegen eine neue voll geladene Batterie getauscht, denkt das Energiemanagment trotzdem die eingebaute Batterie ist leer.


    und wie soll man das merken bzw. was sollen die Auswirkungen sein??


    Meine Batt war so zusammengefallen daß nicht mal mehr die LED von der Alarmanlage geblinkt hat. (Bedingt durch den Winterschlaf - ich habe vergessen die Batt abzuklemmen)


    Neue geholt, eingebaut und seither nie mehr ein Prob gehabt.


  • und wie soll man das merken bzw. was sollen die Auswirkungen sein??


    Meine Batt war so zusammengefallen daß nicht mal mehr die LED von der Alarmanlage geblinkt hat. (Bedingt durch den Winterschlaf - ich habe vergessen die Batt abzuklemmen)


    Neue geholt, eingebaut und seither nie mehr ein Prob gehabt.



    ---> KLICK<---


    Würde nie eine Batterie bei BMW kaufen.
    1. Warum soll die besser sein als ne Banner/Moll/Varta ?(
    2. Warum soll ich mehr geld für die selbe Leistung (Achtung Doppeldeutig!) ausgeben


    Zum registrieren fahre ich dann natürlich zum :)

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Ich habe mir eine Start Stop 100Ah gekauft und am nächsten Tag, da ein Fahrzeugcheck fällig war, die Autobatterie mitgenommen und beim Freundlichen einbauen lassen!
    Laut Rechnung habe ich 30 Euro für die Registrierung der Autobatterie bezahlt! Die Batterie habe ich bei Winner Batterien gekauft!
    Insgesamt habe ich so 50,00 Euro gespart! Denn der Freundliche wollte 200 Euro haben! Anscheinend sind die Preise für die Registrierung der Batterie sehr unterschiedlich. :D

  • hallo,


    mein batt schwächelt auch langsam rum und ich hab ein kumpel gefragt der schon öfters in 5er die batt gewechselt hat und er meinte man muss nur regestrieren wenn man eine neue batterie mit anderen werten einbaut. z.b. alte 70ah neue 80ah.


    baut man aber eine identische batt ein sollte es auch ohne registrieren gehen.


    und das energiemanagement liest doch den neuen stand der batt aus.

    Nur wer etwas leistet, kann sich etwas leisten.

  • Registrierern muss man JEDE neue Batterie, damit die Batterie entsprechend geladen wird.


    Wird eine andere Art(AGM) oder eine andere Größe verbaut, dann muss die zusätzlich noch codiert werden, damit eben auch die Ladekurve zur Batterie passt. Ansonsten ist die Lebensdauer der Batterie sehr kurz ;)