Software Optimierung Bmw 318d Facelift 143PS

• Service immer bei BMW gemacht wenn sowas gewesen wäre hätten Die es doch gemacht
    Letzte Service war vor 2 wo. Ölwechsel Luftfilter Microfiche bremsflüssigleit.
    Seit der swo ist dpf und die anderen Fehler an kann es nicht an der Software eher liegen.??
    Kann ja nicht sein das er die erten zwei Tage geht wütende pest und dann von heute auf morgen nichts mehr.!!

• an die diagnose und die werte vom luftmassenmesser überprüfen...
    natürlich kann es an der kennfeldoptimierung liegen. zurückspielen und testen...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Zitat

Service immer bei BMW gemacht wenn sowas gewesen wäre hätten Die es doch gemacht
    Letzte Service war vor 2 wo. Ölwechsel Luftfilter Microfiche bremsflüssigleit.
    Seit der swo ist dpf und die anderen Fehler an kann es nicht an der Software eher liegen.??
    Kann ja nicht sein das er die erten zwei Tage geht wütende pest und dann von heute auf morgen nichts mehr.!!

Jetzt rein theoretisch...
    Sollte bmw ein update an deinem fahrzeug durchgefuhrt haben ist dann die software weg???
    Vl haben sie die ja einfach nur uberspielt fals das so ohne weiteres moglich ist....

Soll jetzt aber auch nicht unbedingt eine antwort sein sondern auch eine frage meinerseits...

Kurz gesagt sollte man eine andere software oben haben und bmw wurde ein update durchfuhren ist die software dann weg???

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Kurz gesagt sollte man eine andere software oben haben und bmw wurde ein update durchfuhren ist die software dann weg???

ja

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Zitat

ja

Danke wieder was gelernt...

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• Kann ja nicht sein das er die erten zwei Tage geht wütende pest und dann von heute auf morgen nichts mehr.!!

Doch das kann sein. Das geht solange, bis der Partikelfilter voll ist. Und wenn das Tuning Murks ist, dann kann der sehr schnell voll sein.

Fehlersuche an getunten Autos ist schwierig. Der normale Weg wäre, wieder die original Software aufspielen und sehen was die Fehler machen.

Du wärst nicht der erste, bei dem der DPF das Tuning nicht wegsteckt, weil der Tuner nicht so super gearbeitet hat.

• Guden war eben bei meinem Mechanikerder einen BMW Tester hat hat ausgelesen das mein partikelfilter noch restlauf von 168tkm sonst keine Fehler. Der Fehler kommt vom Steuergerät er meint das irgendwo noch löte Reste drin sind oder es an der Software liegt ich fahre um 5 Uhr später hin und er behebt das Problem. Ich meld mich später nochmal danke aber an alle die sich gemeldet haben.

• Also ich bin wirklich ein laie auf dem gebiet aber "lötreste"???
    Dachte heut zu tage wird alles uber software gemacht...
    Und selbst wenn nicht wurden "lötreste" nicht gerade für sauberes arbeiten sprechen...(meine meinung)