Lösung polternde Vorderachse ?

• Hallo an alle, habe ja schon viel darüber gelesen das ich nicht alleine mit meiner nervigen VA bin. Es poltert bei unebenheiten als wäre was ausgeschlagen (richtung stabi) , leider ist aber alles ok, kann ja bei 34000 km kaum etwas sein. Die reifen sind es 100% nicht, habe das problem mit sommer als auch mit winterreifen und alles keine runflats.

Weiß jemand abhilfe? einfach mal stabigummis und stabistangen erneuern ?

Laut der aussage meines händlers ist keine maßnahme bekannt ?(

• andere Federn verbauen ;) Seit das Eibach Prokit drin ist ist das Problem weg :whistling:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• andere Federn verbauen ;) Seit das Eibach Prokit drin ist ist das Problem weg :whistling:

Habe ein Gewindefahrwerk.Mit dem altem original Fahrwerk war es aber noch schlimmer.Kann mir beim bestem Willen nicht vorstellen dass Eibach Federn die Lösung sein sollen.

• Bei mir war das brutale poltern an der VA --->ausgeschlagene Pendelstützen/Koppelstangen!!

Gerade bei einer Tieferlegung vll einfach mal auf Verdacht tauschen! (Ich habe auch 50mm Tiefgang!)
    Da waren die schon nach 20tkm platt.. :(
    Sind ja nicht teuer! Die verstärkten von Meyle kosten bei ebay ~30€ ;)

MfG

• Es poltert bei unebenheiten als wäre was ausgeschlagen (richtung stabi) , leider ist aber alles ok, kann ja bei 34000 km kaum etwas sein.

Wenn da was poltert ist definitiv nicht ''alles ok''. Wenn deine Werkstatt das behauptet
    hat da entweder jemand keine Ahnung oder keine Zeit/Lust es rauszubekommen.

Die Lösung kann also nur darin liegen die Ursache zu ermitteln und dann zu beseitigen.

Mit den anderen Federn kann es nur mittelbar zu tun haben. Die Feden selbst poltern
    ja nicht.
    Primär lohnt es sich immer nach Lenkern, Domlagern, Pendelstützen, Hilfsrahmen und
    Lenkgetriebe und Spurstangen zu gucken. Irgendwo muss da der Hase begraben liegen.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• nunja, ich komme selbst aus der kfz branche und ich finde wirklich nichts was spiel hat, ich habe mitbekommen das viele dieses poltern beanstanden auch beim 1er BMW soll das so sein, nur weiß keiner rat. Ich war schon in zwei BMW werkstätten, alle haben den wagen auf die bühne genommen ohne befund.

irgendwie hört sich das poltern nach stabilisator an.... ?(

• nunja, ich komme selbst aus der kfz branche und ich finde wirklich nichts was spiel hat, ich habe mitbekommen das viele dieses poltern beanstanden auch beim 1er BMW soll das so sein, nur weiß keiner rat. Ich war schon in zwei BMW werkstätten, alle haben den wagen auf die bühne genommen ohne befund.

irgendwie hört sich das poltern nach stabilisator an.... ?(

Kenne ich nur zu gut.War auch in mehreren Werkstätten,keiner hat etwas gefunden.Für den Anfang werde ich die Stabilager und Koppelstangen ersetzen.Wenn´s nicht hilft,geht es dann weiter.

• Hallo,

es kann u.U. auch sein, dass das Geräusch von dem Schutzring aus kommt. Der Ring sitzt um den Dämpfer rum und ist eigendlich fest.
    Wenn er lose ist, dann kommt es zu solch ein knacken/poltern.

So war es bei mir mal.

Gruß

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit freundlichen Grüßen

BMW e92 335d Coupé zu verkaufen!!! Top Ausstattung!!! Zum Angebot!!!

• Wenn es ein Geräusch gibt, dann gibt es auch eine Geräuschquelle.

Es kann ja sein, dass der Fehler auf der Bühne ausgefedert nicht zu erkennen ist.

Trotzden ist er da.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device