Lösung polternde Vorderachse ?

• Normale Meyle Teile würde ich meiden, wenn dann nur die HD Teile.

und auch bei denen ist man geteilter Meinung. Ich habe mir sagen lassen das die wirklich Erstausstatter Qualität haben. Könnte man ja mal sehen ob die auch M3 Teile haben. Dürste dann im Zubehör billiger sein als BMW.

• ...also ich bin mal gespannt!
    Ich habe auch im Moment wieder mein poltern an der V A!

Ich bekomm am Donnerstag, die hoffentlich verschliessenen, gekürtzten FK Pendelstützten gegen Meyle HD getauscht!
    Zusätzlich lasse ich gleich neue Stabilager (gummibuchsen) einsetzen!
    Ich hoffe der Spuck an der VA hat dann ein Ende!!...
    ich halte euch auf dem laufenden ;)

MfG

• So, Spurstangen und neue Stabigummis sind eingebaut worden (denke ich :) ). Es ist besser geworden aber Ruhe herrscht immer noch nicht. Die Tonlage ist Richtung dumpfer gegangen. Bin nun fast der Meinung dass ohne alles in Frage kommende Teile zu tauschen, dem Problem nicht beizukommen ist. Und dann wird es auch nur eine Frage der Zeit sein wann es wieder kommt. Oder wie seht ihr das?
    Noch was zu den Spurstangen: sie sollen übrigen an der Lenkgetriebeseite ausgeschlagen gewesen sein!

• als ich meinen wagen mit 28 000 km übernommen habe, war das poltern bereits vorhanden also fast ausgeschlossen das ein defekt vorliegt, dennoch habe ich bei 35000 km stabigummis und koppelstangen erneuert (original BMW) keine verbesserung!

da das poltern weg ist wenn der wagen einige km gefahren hat, denke ich es liegt an den stoßdämpfern! sobald das öl darin warm ist, ist das poltern so gut wie weg

• denke ich es liegt an den stoßdämpfern! sobald das öl darin warm ist, ist das poltern so gut wie weg

interessant! Da könnten Leute mit Zubehör Dämpfern doch mal was zu sagen.

• Hallo,

sorry dass ich den thread jetzt wieder aufwärme aber irgendwie haben sich die betroffenen in den meissten threads die man so findet plötzlich nicht mehr gemeldet.
    jetzt meine Frage, gibt es Leute bei denen das Poltern behoben wurde? (ausser jetzt das Lenkgetriebe)

wär mir echt wichtig da meiner bei einer autobahnquerfuge bzw bei kurzen kleinen unebenheiten ebenfalls drüberpoltert dass man denkt es geht nicht mehr...

lg und danke schon mal :)

• bei mir war es ähnlich und ist jetzt behoben

1) Poltern bei kurz aufeinanderfolgenden kleinen Unebenheiten
    Auf der AB dann z.T. eine gefühlte Ewigkeit kein Grip weil es 'gestempelt' hat.
    2) Knallharte Schläge. Z.B. Gullideckel bei Tempo 70 -> Plastikblende des Deckenlichts rausgeknallt etc..
    3) Auf der AB ab > 200 km/h kein sauberer Geradeauslauf, obwohl fast perfekter Straßenbelag

Bei mir war vorne links der Dämpfer komplett tot.
    Und zwar scheinbar schon länger - das ausgelaufene Öl war wohl schon fast weg...(Vorbesitzer)
    War dann beim TÜV (Hofheim) zum Dämpfertest. Wenn die Dämpfer komplett tot sind, ist der Test wohl rel. zuverlässig. Im Diagnose-Diagramm war das 100% zu erkennen.

Vorner neue Sachs Dämpfer rein -> fährt wie neu!
    Viel Erfolg allen die noch am suchen des Problems sind!

• Danke für die Infos :-))

bei mir hört man nur bei langsamen Geschwindigkeiten was, bei Unebenheiten. AB 50-60 km/h nichts mehr, bei höheren Geschwindigkeiten liegt er noch wie vor wie ein Brett.

Auch auf der Hebebühne sind die Reifen sehr fest, wenn ich das Spiel teste

Am WE wechsle ich mal die Pendelstützen u. schau, ob mir irgend was auffällt

• Die Domlager vielleicht mal anschauen oder Zugstreben...

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.