Verbrauch von euren BMWs !!!

  • Nö, über eine Autobahnfahrt von ca 170km...


    Und das mit den Schlappen die Du drauf hast? Anscheinend hilft das Chiptuning tatsächlich den Verbrauch zu senken. Denn das Efficient Dynamics Paket dürfte ja auf der AB keine Rolle spielen. Oder etwa doch?

  • Und das mit den Schlappen die Du drauf hast? Anscheinend hilft das Chiptuning tatsächlich den Verbrauch zu senken. Denn das Efficient Dynamics Paket dürfte ja auf der AB keine Rolle spielen. Oder etwa doch?


    Normale 19" Mischbereifung... Ich habe kein ED.


    Das ist aber nur ein Ausnahmefall gewesen, normal brauch ich auch zw. 6 u. 7 Liter ;)

  • Ihr habt alles Traumverbräuche... ich liege bei 8,3l/100km, allerdings bei derzeit 70% Stadtverkehr. Im Winter wirds jetzt aber auch weniger werden, hab da nur noch 225 vorne und hinten drauf, die 225/255 im Sommer machen sich bemerkbar im Verbrauch. Laut BC liege ich auch bei 7,5. Real sind es dann aber die Verbräuche, die auch im Spritmonitor eingetragen sind (siehe Signatur).



    Gruß und schönes Wochenende aus Bremen

  • 14,3l / 100km ... bei 60 % Stadtverkehr & 40 % Landstraße
    Autobahn bei VOLLAST auch mal gerne bis 16l /100km ... man kann ihn allerdings auch unter 11l bewegen, macht aber kein Spass... :auto:

  • 14,3l / 100km ... bei 60 % Stadtverkehr & 40 % Landstraße
    Autobahn bei VOLLAST auch mal gerne bis 16l /100km ... man kann ihn allerdings auch unter 11l bewegen, macht aber kein Spass... :auto:

    Angeber ;) :D

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • Habe meinen X390 (325xi Automatik, EZ 1/06 31000km) jetzt 2 Wochen / 1000km.


    Der Durchschnitts-Verbrauch gestaltet sich bisher wie folgt:


    Minimal 8,8 Liter (hoher BAB und Landstrassenanteil, viel Mühe gegeben)


    Maximal 11,8 Liter (keine Mühe gegeben)


    Die volle Leistung habe ich noch nicht abgerufen (der Vorbesitzer war ein alter, mittlerweile verstorbener Mann, der nicht viel gefahren ist - ich bin erst am "Einfahren".



    MaxJ30

  • Bmw e90 320d 163 PS M-Paket bj: 12/06




    Mein Vater hat es mal auf 4,3 l geschaft von Hamburg nach Hagen 360km(Mit Tempomat auf 110 km/h :spinn: und das 360km).
    Wen ich fahre in der stadt komme auf meine 7,6 l :thumbsup:
    Und auf Autobahn bei Tempo 230 km/h steht 8,6 l :thumbup:

  • Bin momentan auf 5,5l.
    Vor kurzem bin ich mit 4,6l auf Arbeit gefahren (30km - 80% Landstraße, Rest Stadt).