Verbrauch von euren BMWs !!!

  • Also mein 330xd is ja im Vergleich mit einigen anderen ohne Allrad gar nicht so schlecht
    mit meinen Winterreifen (225er) komm ich auf 8-8,5l dabei is das Verhältnis ca 30% AB, 30% Stadt und 40% Landstraße
    und das nicht gerade langsam.
    Mal schauen ob das im Sommer auch so bleibt


    Wird es, denn im Sommer brauchst Du den Zuheizer nicht, der mehr Sprit schluckt als die Klimaautomatik.;)


    Göran

  • Das beste was ich bis jetzt mal geschafft habe waren 5,8 Liter, weil ich mich auf der AB auf der rechten Spur eingeordnet habe. Ansonsten liege ich aktuell zwischen 6,6 - 6,8 liter bei 30% Stadt, 50% Landstraße und 20% AB

  • Also meiner verbraucht zwischen 11 und 13 Litern.
    Mag sein das es viel ist, aber ich hab ne menge Spaß. :thumbsup:

  • Ich fahre ca. 50% Stadt und 50% AB... alles in allem komme ich bei vorsichtiger Fahrweise auf ca. 6.5l.


    Unter 6l habe ich noch nie geschafft, selbst wenn ichs drauf anlege... wie zum Geier macht man das :D

  • Indem du die 50% Stadt durch 50% Überland ersetzt :P


    Die Stadtfahrt treibt den Verbrauch "so hoch".



    Ich brauche so 6,3l im Schnitt. Ma guggen wies dann mit den 20" wird. Aber ich fahre auch nicht sonderlich sparsam. Autobahn meist so 180/190 auch Überland und Stadt sehr zügig. Von daher ist der Verbrauch voll ok.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Bei mir schwankt das sehr stark.
    Beim Fahrstil von "Miss Daisy's Chauffeur" komme ich auf 9,5l/100km. Im Normalfall auf ca 11,5l/100km.
    Bei zügiger Fahrweise sind es auch schonmal 13l/100km 8)

    „Bei der Beschleunigung müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen.“
    - Walther Röhrl -

  • Hatte meinen 320dA (177PS) sogar schon auf 5,6 Liter und das mit Automatikgtriebe. :super:


    Gesamt-Duchschnitt seit knapp 13 TKM 6,29 Liter. :D

  • Also mein Durchschnitt seit MAi 2008 ist 8,6 Liter . Habe jede einzelnen Betankung im www.spritmonitor.de hinterlegt.


    Ist ne feine Sache .


    Also wenn ich in einer Gegend wohnen würde wo alles flach ist , würde ich unter 8 Liter kommen ,
    für einen 170 PS Benziner wie ich finde eine nicht schlechter Wert.


    Gruss
    Uwe