Verbrauch von euren BMWs !!!

• ja angeblich 61..und zumindest coupe und cabrio 63...aber mein absolutes maximum was ich bis jetzt reinbekommen hab waren 61,39L!!und des war aber wirklich schon kante einfüllstutzen..und hab ständig gewartet bis die luft raus ging...also mehr ging wirklich nicht mehr rein :D

• Hi Leute!

Hab E91 325i 3,0L Maschine und fahr immer dieselbe Strecke 50 % Stadt und 50 % AB. Reifen sind noch 205/55/16...

Verbrauch liegt konstant bei 8,6 l / 100 km Super Plus. BC Wert = realer Wert von der Tanke (checke ich jedes mal).

LG

Furby

• Seit dem ich das Auto habe im Schnitt ca. 12 Liter / 100 km. (inkl. Urlaubsfahrten und diverse Ausflüge)
    Sonst fahr ich fast nur Stadt und da fangt es bei 13 Liter + an. Mit viel Fahrfreude sind es locker 15 Liter
    Wenn es mal nur Autobahn ist mind. 8 - 9 Liter / 100 km.

SR auf 255/225 18 und Handschaltung

• Mit meinem 335iA Coupe mit Mischbereifung 225/255 und N54-Motor brauch ich im Schnitt 12,0 l. Ist aber viel Kurzstrecke dabei. Bin mal nach Ingolstadt und zurück nach Ansbach mit 8,9 l ausgekommen, waren aber ca. 50 % Autobahn, 40 % Landstraße und nur 10 % Stadt (hin über A9, zurück über Land). Ansonsten ist zwischen 9 und 16 Liter alles drin, kommt drauf an wieviel Freude am Fahren man abruft... :rolleyes:

• Auf unserer Urlaubsfahrt (2500km) nach Italien und zurück mit einigen Kurzstrecken vor Ort hat sich unser 325dA im Schnitt 6,6 Liter gegönnt. Ohne Stadt-Verkehr tendiert es eher Richtung 6 Liter, mit viel Stadtverkehr eher gen 8 Liter.

:love: E91 325dA LCI mit Navi Prof., Aktivlenkung, Leder Dakota, el. Memory-Sportsitze, Panoramadach, Innovations-, Comfort-, Connectivity-Paket, Hifi, V-Speiche 285, Alarm uvm. :thumbup:

• Wollts auch hier mal los lassen: Auf 18Zoll WR brauch ich 6,1Liter im Schnitt und mit den 19Zoll M-Folgen mit Mischbereifung Ca.6,2-6,5Liter. Unter 6Litern ist bei Konstantfahrt möglich,unter 5,4-5,5Liter jedoch eigentlich nicht.

M135i, fast Vollausstattung, ausgenommen Leder, 5Sitzigkeit, Rückfahrkamera, diverse Assistenten und Gepäckraumtrennnetz, Durchlademöglichkeit u. Schiebedach.
    Estorbilblau-2-Metallic
    - PP Nieren
    - PP Blacklines
    - K&N Plattenluftfilter
    - Bastuck ESD

Daher wieder mehr im 1er-Forum zu finden.

• E91 320d Schalter

Also bin bis jetzt nur mit 17" Winterreifen unterwegs gewesen. Fahre meist Stadt und im Moment halt oft mit kaltem Motor!
    Verbrauch siehe Signatur

• Bei mir ist es im Schnitt bei viel kurzstrecken 9,1 l/100km

Bei viel Langstrecken liegt er so bei 8 Litern. Bemühe mich aber auch nicht sparsam zu fahren ^^