Von Logic 7 auf Individual umrüsten

• Hi

Ich möchte mein e90 335i von Logic 7 auf das Individual umrüsten sprich die Lautsprecher und Verstärker tauschen!

Gibt es da was zu beachten Bzw: muss ich da das Radio bei BMW umprogrammieren lassen?

Die Kabel sollten ja passen!

Hat es jemand schon mal Umgerüstet?

Danke Gruß Marcus ;)

• Möchte mir das ganze auch einbauen und hab deshalb mal mike (koch audio) angeschrieben.

Um die Kosten die das Individual kostet kann er etwas besseres anbieten.

• wenn dir das Logic 7 nicht gefällt wird dir das Individual auch nicht mehr viel bringen

das ganze Prozessorgedönse mit den vielen Kanälen, die nicht aus der Aufnahme kommen, macht doch echt keinen Sinn,
    ich denke nur an meinen Video Verstärker, von Cinema, Theater, ... alles schön auf 7 x 170 Watt, jede Einstellung klingt völlig anders

für einen Film ja ok, da bekommst ja auch 7.1, aber Musik, bau dir doch gute HiFi rein, dann bekommst was feines fürs Geld

natürlich nur meine persönliche Meinung

ma

• Kenne solch einen Umbau aus meinem ehemaligen E46 mit HK System und 16:9 Navi.

Hab in den E46 eine 6 tsd. Euro Anlage eingebaut. Nur das beste.

Ergebniss war das ich mein Navi nicht mehr laut / leise stellen konnte ( die Stimme wenn etwas angesagt wird ). Lag daran das der alte Verstärker rausgebaut wurde.

Das Radio hat sich auch nicht mehr an die geschwindigkeit angepasst sprich wurde nicht mehr lauter / leister je nachdem wie gefahren bist.

Hatte einen genialen Klang meine Anlage aber musst paar Abstriche machen von Einstellungen wo dann einfach nicht mehr funktioniert haben.

Wenn man sowas macht dann eher nur bei Fahrzeugen mit "normalen" Radio also ohne Navi.

• Möchte mir das ganze auch einbauen und hab deshalb mal mike (koch audio) angeschrieben.

Um die Kosten die das Individual kostet kann er etwas besseres anbieten.

Von welcher Preisklasse reden wir hier überhaupt?

Gruß und Danke:-)

• Ich würde schätzen das ein gutes Front sowie Hecksystem brauchen tust. Kostenpunkt dafür wäre pro Paar 400 - 500 Euro. Dann noch eine Endstufe wo nochmal 600 - 900 Euro rechnen kannst. Wären mir schon bei fast 2000 Euro.

Und da hast immernoch keinen Subwoofer und keine Endstufe für den Woofer aber Klangtechnisch eine hörbare verbesserung.

Hatte bei mir die Focal K2P verbaut. Geniale Systeme! Brauchst fast keinen Subwoofer mehr.

• Hab auch erst überlegt auf Focal um zurüsten! aber da bin ich mit ja so 2.500-3.000€ dabei!

Und das Individual kostet mich 700€ (gebraucht) natürlich...

Außerdem ist bei mir am Logic 7 ein Hochtöner am Arsch :thumbdown: kostet um die 50€...

Also was würdet ihr machen?! :whistling:

Ich versuche das mit dem Individual, und hoffe es geht Plug and Play...

Gruß

• Wenn du das Komplettsett um 700 bekommst zuschlagen,sonst mir sagen ;)

squashmichi hat grad nen logic 7 hochtöner abzugeben ;)

squashmichi ...normal ca. 2500€ für das Individualsystem