Performance schaltwegverkürzung 335i // wer hat sie verbaut??

• härter aber dafür schneller, hab ich das richtig gelesen?

ich finde den Schalthebel M wirklich gelungen, kurz und sehr präzise

ich lach mich hier kaputt, also Optik würde ich verstehen, dafür die Gänge eher gequält rein drücken ist halt das Attribut an die Optik

aber schneller, das Argument haut mich um

• ist doch der sinn der SWV...das mann die gänge schneller reinhauen kann.... weshalb sollte dich das umhauen :huh:

• also ich würde sagen ich bin bzgl. Widerstand beschränkt was die Geschwindigkeit angeht, jetzt wird der Hebel kürzer und der Widerstand größer

das geht bei mir nicht auf, im Rennsport werden die Teile ja auch nicht so stark gekürzt

für mich geht die Rechnung nicht auf, sieht cool aus macht aber das Schalten definitiv schlechter, ich vergleiche den M Schalter im 335i gegen den normalen Schalter im 320d

ich fahre beide und würde sagen kürzer als der M Schalter bringt nichts

• kann ich so nicht beurteilen. hatte noch nieh ne SWV

mal schauen was justen dazu sagen kann sobald ers verbaut hat

• ich hab jetzt noch mal das Video angesehen, da sieht der Schalter schon um einiges höher aus als der vom Bild

ich denke der im Video ist noch ok, man sieht auch schön wie er die Schaltpunkte überwinden muss

wenn du die Gängen nicht brutal rein haust wird dich das immer bremsen, daher sehe ich einfach keinen echten Zeitgewinn
    das kann jeder Arm locker ausgleichen

• Öhm...mal ne blöde peinliche Frage... :)

wie gehört der Schalthebel denn eingebaut ?? :rolleyes:

So [Blockierte Grafik: http://img528.imageshack.us/img528/3431/imagehbe.jpg]

Oder so ???
    [Blockierte Grafik: http://img607.imageshack.us/img607/2015/imagecsx.jpg]

Gruß flo

Und fotoschlumpf: was ergibt schon einen Sinn beim Tuning,aber freut mich für dich das du dich kaputt gelacht hast :)

• Flo: hast du es nun hin bekommen? Gruss bruno

• Hi Bruno ;)

yep,haben wir am Fr eingebaut ! Sache auf ca 2std..

ich Idiot hab Cam vergessen... da ich ein von einem fixen punkt vorher und Nacher Bilder machen wollte und per photoshop übereinander legen wollte ...naja,Leider verplant :pinch:

also schalten ist schön knackig :thumbup: aber Unterschied ist nicht extrem,da der 335i anscheinend eh schon eine kürzere Schaltung hat bzw macht der m schaltknauf auch schon was aus ?(

alles in allem...mehr Geld wäre es mir nicht wert gewesen :)

Gruß flo

• guuuuuttt :D dann wird es nach dem gewindefahrwerk bestellt 8)
    paar bilder wären nicht schlecht :D
    dankeeee