Braucht ein 320d im Winter wirklich Platten im Kofferraum?

• das ist wenigstens zu was nütze, wenn man doch mal nicht weiter kommt, aber Gibs der nach nem Monat hart ist :wacko: , denn streust du nicht mal eben unters Hinterrad.

:spinn:
    ihr habt Probleme, es kommt ja so oft vor, dass man stecken bleibt... Wenn man mal steckenbleibt, dann fährt man kurz vor und zurück und fertig, dieses Problem gibts ja nicht nur beim Heckantrieb. :totlachen:

• hr habt Probleme, es kommt ja so oft vor, dass man stecken bleibt... Wenn man mal steckenbleibt, dann fährt man kurz vor und zurück und fertig, dieses Problem gibts ja nicht nur beim Heckantrieb. :totlachen:

ne oft kommt es nicht vor, aber trotzdem habe ich im Winter ca 2 Kilo alten Aquariumsand, ne kleine Schippe und einen Handfeger dabei. Ich bin Zwar noch nicht stecken geblieben, hab damit aber auch schon geholfen, weil wenn ich hinter jemanden stehe komm ich auch nicht vorwärts. Das aht auch nichts mit FWD und RWD zu tun das ist bei mir ganz normale Winterausrüstung. Hate ich vorher im Focus auch.
    BTW: der Focus ist fahrwerkstechnisch der beste FWD in der Kompaktklasse, da kackt jedes VAG-Ding ab.

• Zitat von »dichter«
    BTW: der Focus ist fahrwerkstechnisch der beste FWD in der Kompaktklasse, da kackt jedes VAG-Ding ab.

Das wage ich sehr zu bezweifeln :!:

Da muss ich Dichter Recht geben! Ford hat da sehr gute Arbeit geleistet ;) Das war immer so und hat sich auch bei der neuen Generation nicht geändert :!:

http://www.auto-motor-und-spor…rgleichstest-3663497.html

Zitat-Link oben:

"Ford Focus auch in neuer Generation Handling-Meister

Als Handling-Meister hat die erste Generation des Ford Focus Respekt eingefahren und sich als Sportler innerhalb der Kompaktklasse positioniert. Und der neue penetriert seine Ausprägung geradezu: coupéhaft abfallender Dachschwung, zugepfeiltes Heck und eine Front, die ans einstige World Rallye Car erinnert – durchfurcht von riesigen Lufteinlässen. Platz nehmen, erster Eindruck: Da versucht einer zu beeindrucken, kommt dem Fahrer mit allen Bedienelementen entgegen, rückt ihn ins Zentrum des Geschehens und ihm fast schon auf die Pelle mit der Ansage, doch endlich loszulegen.

Auf der Landstraße hält der Ford Focus, was seine Optik verspricht, gehorcht schon auf subtile Lenk-Kommandos, stürzt sich lustvoll in die Ecken, pflügt dank elektronischem Torque Vectoring an der Vorderachse stürmisch wieder heraus. Und bremst sich wohldosiert in den nächsten Scheitelpunkt hinein. Das macht Laune, zumal der Ford Focus trotz 17-Zoll-Reifen beim Federn nicht sportliche Härte, sondern straffe Herzlichkeit beweist. Eine rundum gelungene Abstimmung ohne preispflichtige Adaption oder Verstellmöglichkeiten. Eines für alles – eine Verneigung vor dem wegweisenden Fahrwerk des ersten Ford Focus. "

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Vor 2 Jahren war ich unglücklicherweise in Elmau (beiGarmisch-Patenkirchen) mit meinem 1er und Sommerreifen unterwegs, als plötzlich ein richitger Schneesturm Einzug hielt. Es war eine Tortur, keine Frage. Aber stecken geblieben bin ich dennoch nirgends.

Manche scheinen es wirklich zu übertreiben. Gute Winterreifen montieren und dann sollte man auch keine Probleme bekommen. Zumindest nicht mehr, als jeder andere Frontkratzer auch :thumbsup:

• Vor 2 Jahren war ich unglücklicherweise in Elmau (beiGarmisch-Patenkirchen) mit meinem 1er und Sommerreifen unterwegs, als plötzlich ein richitger Schneesturm Einzug hielt. Es war eine Tortur, keine Frage. Aber stecken geblieben bin ich dennoch nirgends.

Manche scheinen es wirklich zu übertreiben. Gute Winterreifen montieren und dann sollte man auch keine Probleme bekommen. Zumindest nicht mehr, als jeder andere Frontkratzer auch :thumbsup:

:dito: genau so sehe ich das auch.

• Hallo!

Ich hate bis dato keine Probleme.
    Das Anfahren auf einer vereisten "Bergaufstrecke" kann manchmal etwas unangenehm sein aber sonst
    ist mir persönlich nichts bekannt!

Bg
    ASP

• BTW: der Focus ist fahrwerkstechnisch der beste FWD in der Kompaktklasse, da kackt jedes VAG-Ding ab.

:dito: War mit meinem letzen Focus II, was Handling und Fahrwerk anging unglaublich zufrieden