Bald einer weniger :-( Bitte um Preisbewertung

  • @'OnlyOne...


    glaubst Du der Gebrauchtwagen, der beim Händler steht ist ein Neuwagen den keiner gefahren hat? Meistens Leasingrückläufer welcher in einer Firma 10 Fahrer täglich gesehen hat.. davon 8 geraucht haben und der rest unheimliche Blähungen hatten :)


    Der Händler kann den Innenraum so tip top aufbereiten lassen, dank der schönen Wundermittel... das Du es garnicht merkst...


    Zahlst deine Summe X und freust dich wieso die Lenkung nach 3 Wochen kaputt geht...


    Ich kaufe von Privat, 1 Hand sehen wie der Besitzer mit dem Auto umgeht, wie er wohnt, ob er Hunde oder Katzen transportiert hat und ob er überhaupt Raucher ist.
    Dann spare ich 5000€.. Ich spare, der Verkäufer spart weil der Händler im deutlich weniger geboten hat und beide sind Glücklich...


    von den 5000€ nehme ich mir eine Gebrauchtwagengarantie für 300-400€ und bin zufrieden das ich mir noch einen geilen Urlaub auf Jamaica for Free gönen kann...welchen Du dann noch extra zahlen müsstest...


    Wenn ich dann probleme mit dem Auto habe, fahre ich zu BMW und lass es machen.. Hab ja genauso wie Du meine Garantie... :)

  • Finde 18,5 für den Anfang nen guten Startwert.
    Modell ist gefragt aber Alternativen halt zuhauf vorhanden.
    Die sehr gute Ausstattung wird beim 20d eher selten gesucht und gewünscht.
    Sollte man sich nicht zu sehr dran hochpuschen.
    Aber 12-15 sind definitiv viel zuwenig.


    :applaus:


    Klar sollte man sich an der Ausstattung nicht hochpushen, aber wenn das Auto sie hat, ist er sicher mehr wert als ein vergleichbarer mit weniger Ausstattung. Deine Preiseinschätzung hätte ich aber auch geschrieben. :super:

  • Austattung ist immer gut, aber leider nicht zwingend beim Verkauf. Es gibt nen paar Sachen, die werden gesucht und entsprechend bezahlt. Abhängig ist das natürlich immer von der Fahrzeugklasse.


    Habs bei meinem 1er gesehen, der hatte z.B. nen Navi Prof. drin, was den Wert nur um knapp 500€ beinflusst hat. Jeder der weiss was die Dinger neu kosten, wird sich ja dann auch vorstellen können, dass so manch anderes Extra fast nix mehr wert war. Jetzt ist beim 1er nen Navi nicht unbedingt nen Muss, aber man bekommt seine "Vollausstattung" einfach nicht ausreichend bezahlt. Entscheidend sind einfach Alter, Kilometer und Zustand. Extras machen nur nen Teil und beim 3er is "volle Hütte" nicht so notwendig wie bei nem Größeren. Ich würde mir deshalb nicht zu viel erhoffen, aber drück dir natürlich die Daumen, dass du deine Vorstellung möglichst realisiert bekommst!

  • ich würde ihn mal für 19tsd ins netzt stellen...es gibt sicherlich immer jemanden der sich nicht mit den preisen auskennt und direkt drauf los hämmert ( wie ich ).
    Habe im Februar mein 320 D 50TSD gelaufen Navi Prof , Leder Sitze ,Xenon ( die einzig interessante dinge ) für 20.500 beim händler gekauft .. meiner war sogar ein unfall wagen und mittlerweile bereue ich es sowas von...da ich sogar 335er für 20 tsd finde.Naja lange rede kurzer sinn rein damit für 19 TSD!

    Seit Februar 2011 Stolzer E90 Fahrer :D:D:D:D !


  • Kann deine Argumentation gut verstehen.... ist einfach eine Grundsatzdiskussion. Ich denke aber das der Händler sich alleine aus ökonomischen Gründen keine "Schrottkiste" auf den Hof stellen lassen kann. Widerspricht dann jeglicher Wirtschaftlichkeit. (günstiger Einkauf zu bestem Zustand)


    Ob du wirklich 5000 Euro sparst sei mal dahingestellt. Ich fahre ja auch nicht zum Händler und kaufe dort die teuerste Kiste. Zum Glück kann man noch vergleichen. Die Chance einen getürkten Unfallwagen bei BMW zu bekommen ist sehr gering. Prüfen muss man dsa Auto auch bei BMW eingehend. Aber ich muss wenigstens nicht das ganze Auto auseinandernehmen. (was bei manchen Privaten wohl ratsam wäre)


    Ich erinnere mich gerne an die Threads hier --> Mein Auto ist nur kaputt, verkauf ich... und wo landet es dann? (bestimmt auch nicht mit hinweis auf die mängel)


    Jedem das seine... Schnäppchen gehen bestimmt nur auf dem privatmarkt... aber jdem das seine =)

  • 12,5 - 15,5 = Händereinkaufspreis - damit war nicht gemeint für wieviel das Auto sich privat an den Mann bringen lässt. Man kann immer jemanden finden der sich sofort in das Auto verliebt und dir 17000 dahinblättert, aber 19 halte ich für unwahrscheinlich. Bei sowas kann man sich auch nicht einig werden, Angebot und Nachfrage regeln den Markt und nicht private Wertschätzung.