Ich hab im Auto noch eine Liter Flasche Castrol Edge 0w-40 mit LL04 Freigabe, das kann ich aber noch ganz normal verwenden oder sollte ich das jetzt auch nicht mehr benutzen?
Gruß Boxter
Ich hab im Auto noch eine Liter Flasche Castrol Edge 0w-40 mit LL04 Freigabe, das kann ich aber noch ganz normal verwenden oder sollte ich das jetzt auch nicht mehr benutzen?
Gruß Boxter
Das Edge ow40 gibt es noch! Aber es ist jetzt LL01, also für deinen prima geeignet. Mach um Gottes Willen kein Professionell 0w30 rein, das ist ein echtes LowSaps (C-Öl) mit einem HTHS-Wert von unter 3.0
Das ist nix für einen Benziner, vorallem nicht für den N52! Was die für einen Scheiß an der Hotline erzählen ist der Wahnsinn. Das kann man in einen Benziner rein machen, sollte man aber nicht wenn einem sein Motor am Herzen liegt
Da ist eigentlich ein reines Diesel-Öl
Hier gibt es die richtige Suppe für Dein Wägelchen:
Besten Dank für den Tip !
Und mal wieder (nicht die erste) eine bestätigung, dass die in MUC wenig Ahnung haben. Hatte denen eigentlich genau geschrieben, welche Motortypen wir haben (in beiden Autos jeweils N52b25)
Ich finde es schon sehr komisch das Castrol plötzlich keine LL04 Freigabe mehr für dieses Öl hat!
Aber Castrol ist doch in den BMW Flaschen drin, oder?
Weiß jemand genau was in den BMW Flaschen, speziell jetzt im 0-W40 LL04?
Aber Castrol ist doch in den BMW Flaschen drin, oder?
Aber ich glaube ein Ableger der SLX-Reihe von Castrol
Jetzt wird es komisch!
Ich habe 5W-30 Longlife 04 drin!!! Zumindestens wurde das beim letzten LW reingefüllt! Habe noch nen halben Liter im Keller davon.
Weil hier immer nur die rede vom 0W-40 ist?
Ich hab das drin, was BMW vorschreibt
Jetzt wird es komisch!
Ich habe 5W-30 Longlife 04 drin!!! Zumindestens wurde das beim letzten LW reingefüllt! Habe noch nen halben Liter im Keller davon.
Weil hier immer nur die rede vom 0W-40 ist?
Was soll denn komisch werden, wenn man 5w30 LL04 sowie auch 0W40 LL04 fahren kann, hier aber explizit nach 0w40 gefragt wurde!??
Also das 5W-30 LLo4?
Was soll denn komisch werden, wenn man 5w30 LL04 sowie auch 0W40 LL04 fahren kann, hier aber explizit nach 0w40 gefragt wurde!??
Ne hat mich nur iritiert! Und da wir hier gerade über das Öl reden habe ich ne Zwischenfrage gestellt! Also alles gut?!
BMW füllt immer das 5W30 ein. Natürlich mit LL04. Die aber auch das 0W40 an mit LL04. Danach muss man aber explizit verlangen.
[quote='bmw-denny','index.php?page=Thread&postID=598053#post598053']
Zitat von »apollo0110«
Also das 5W-30 LLo4?
Jepp genau das