Mein E91 liegt auf der Hinterachse nicht Waagerecht!


  • Hallo Alex, dann verstehe ich das aber auch nicht mehr. Dein Auto ist also 8 mm tiefer zwischen Karosserie und Nabenmitte, aber 26 mm zum Boden.
    Dann müssen aber doch 18 mm aus den Reifen kommen ??? oder aus der Karosserie ??? :wacko: Das ja wirklich komisch !!
    Bin ja gespannt was da aus deinem Termin herauskommt

  • Hi Thilo, das ist ja das Problem! Der Sachverständiger kann sich darauf auch keinen Reim machen. Beim ersten Termin hat er den Lack gemessen und sich die Karosserie angesehen, ob die evtl. beschädigt ist! Aber es ist alles in Ordnung. Dienstag geht es auf die Hebebühne, es muss da aber irgendwas sein, weil, es ist ja nicht nur der Höhenunterschied, das Lenkrad steht nicht gerade und der Wagen ist hinten rechts nicht so hart wie vorne und hinten links! Hab wirklich Angst im Schnee zu fahren...

  • Vielleicht ist es sinnvoll einmal vorne zu messen Radkasten/Achsmitte.
    Ein Auto hat ja 4 Räder und nicht nur die Hinterräder. Ist ja wie bei einem Tisch der wackelt??? Wenn´s vorne rechts zu hoch wäre sinkt´s hinten links ein und umgekehrt, oder?

  • Hi Alex,
    gibt´s was Neues zu deiner scheppsen Hinterachse?

  • Hi Thilo, ja hatte am Dienstag wie angekündigt den Termin mit dem Gutachter auf der Hebebühne! Ich der Gutachter und ein Meister haben intensiv alle teile begutachtet und gezogen, alle Gummis kontrolliert bis wir endgültig wieder nichts gefunden haben! Mein Gutachter hat darauf hin noch mal mit BMW gesprochen! Ich habe jetzt wieder einen Termin wo ich mein Fahrzeug abgegeben soll. Diesmal wird ein Stoßdämpfertest gemacht und nochmals die HA begutachtet!!! Ich meine, die werden wieder nichts finden, aber auf den Dämpfertest bin ich gespannt.

  • Bin bis jetzt leidernicht mehr dazu gekommen bei mir nochmals zu messen. Allerdings steht er rein optisch wie gesagt seit dem Wechsel auf die Winterreifen auf der Hebebühne wieder gerade, die Differenz zwischen links und rechts war schon deutlich zu sehen an der HA. Vermutlich fiel mir das auch nur auf weil ich extrem pingelig bin und mir jeder mm zu viel oder zu wenig am Auto ins Auge sticht :thumbsup:


    Den von dir angesprochene Dämpfertest wurde bei mir auch schon ausgeführt, mit dem Ergebnis das alles perfekt sei...


    Wünsch dir noch viel Erfolg und ne baldige Aufklärung!

    „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

  • Hi Thilo, ja hatte am Dienstag wie angekündigt den Termin mit dem Gutachter auf der Hebebühne! Ich der Gutachter und ein Meister haben intensiv alle teile begutachtet und gezogen, alle Gummis kontrolliert bis wir endgültig wieder nichts gefunden haben! Mein Gutachter hat darauf hin noch mal mit BMW gesprochen! Ich habe jetzt wieder einen Termin wo ich mein Fahrzeug abgegeben soll. Diesmal wird ein Stoßdämpfertest gemacht und nochmals die HA begutachtet!!! Ich meine, die werden wieder nichts finden, aber auf den Dämpfertest bin ich gespannt.


    Alex, ich hab darüber nochmal nachgedacht.
    Weil es gibt ja nix was aus dem Nichts kommt. Meine Überlegung:
    - Hinterachse in sich verzogen
    - Eigenspannungen vom Verschrauben der HA
    - Reifen verspannt - wie´s NeoMan passiert ist
    Vielleicht sinnvoll darauf hinzuweisen. Denn warum steht das Lenkrad schief (wenn´s nicht versetzt montiert war)

  • Eventuell wurden die Zusatzfederelemente im Werk falsch verbaut ;) Da gibt es wahnsinnig viele Varianten. Das sind die Gummi-Stabschutze die auf die Dämpfer geschoben wurden...Das kann fast nur daran liegen wenn ansonsten alles in Ordnung ist. Das sieht man auch nicht gleich ;)

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Eventuell wurden die Zusatzfederelemente im Werk falsch verbaut ;) Da gibt es wahnsinnig viele Varianten. Das sind die Gummi-Stabschutze die auf die Dämpfer geschoben wurden...Das kann fast nur daran liegen wenn ansonsten alles in Ordnung ist. Das sieht man auch nicht gleich ;)


    Klingt gut (also schlecht). Also auch danach fragen. ^^