Mein E91 liegt auf der Hinterachse nicht Waagerecht!

• Vielleicht sinnvoll darauf hinzuweisen. Denn warum steht das Lenkrad schief (wenn´s nicht versetzt montiert war)

Meistens stimmt die Spur nicht, wenn es schief steht. Aber du schriebst ja, dass bereits eine Vermessung stattfand. Nur mal so für mich zum Verständnis: Standen die Vorderräder vor der Vermessung auch schief? Oder kam das in etwa mit der schiefen HA? Bin gerade ein wenig offline - sorry :sleeping: .

Gruß
    Markus

Mangelnde Motorleistung wird durch fahrerischen Wahnsinn ausgeglichen.

• Tach Männer, warum das Lenkrad schief steht denke ich mal ist auf das schief stehen vom Auto zurück zu führen, obwohl mir BMW sagt das dass nicht sein kann! Mir fehlen mittlerweile echt die Worte! Warum gibt es den Menschen nicht der für jede frage die richtige Antwort hat?!? Oder wenn man etwas beschreibt oder sieht sofort sagt, ich weiß was es ist! Lege jetzt vollen Fokus auf den nächsten Termin. Im Sommer werde ich nun definitiv ein KW Version 1, und H&R Stabilisatoren verbauen! Wenn es dann nicht besser ist...gute Nacht Marie...

• Werde am Wochenende mal Fotos in einer Tiefgarage machen, mal sehen wie ihr reagiert...wenn ihr das übel sieht!

• Ganz klar ein Fall für die Autodoktoren!! :D

Gruß
    Markus

• fahr mal über eine radlastwaage.

wenn das gewicht rechts zu links annähernd gleich ist dann würde ich einfach auf der seite die tiefer ist eine höherlegung unter der feder einbauen. Das original bmw schlechtwegepaket besteht aus 6mm kunststoffscheiben die unter die feder kommen. das bewirkt eine höherlegung um etwa das doppelte.

• Danke für den Tipp! Aber ich hab mir jetzt das KW bestellt da kann ich am Gewinde die Höhe bestimmen...:-/

• Danke für den Tipp! Aber ich hab mir jetzt das KW bestellt da kann ich am Gewinde die Höhe bestimmen...:-/

Hi, das KW in allen Ehren, aber der Einbau löst doch nicht das Problem, sondern kaschiert es nur. Gut, wenn bei gleich eingestellten Federtellern der Wagen hinten gerade steht ist es ja gut. Wenn du aber an einer Seite mehr schrauben musst, um ihn waagerecht zu bekommen, stimmt ja nach wie vor etwas nicht.
    Hat sich denn mittlerweile irgendetwas ergeben? Hat der Gutachter sein Resümee schon geschrieben?

Gruß
    Markus

• Hallo Markus, du hast vollkommen recht! Ich frag mich auch ob das Problem mit dem unterschiedlichen härte dann weg ist! Der Gutachter hat sich alles angesehen vermessen nach Fehlern gesucht aber nichts gefunden, aber bestätigt mir das der Wagen nicht waagerecht ist! Beim Fahren hat er nichts bemerkt! Ich weiß wirklich nicht weiter...:-(

• Hmmm, wenn das Chassis gerade ist, müsste dann ja die Karosserie schief drauf sitzen. Das wäre aber äußerst abwegig, oder?

Gruß
    Markus

• könnte es sein, dass du die querlenker hast wechseln lassen und die werkstatt die querlenker nicht bei belastung festgezoge hat, dann wäre diese evtl. eine seite höher als die andere