wie schon so oft, freue ich mich in einem solch tollen land leben zu dürfen, wo alles mit sinn und verstand entschieden wird
schade, sonst hätte ich mir noch einen z4 für den sommer gekauft...

Wechselkennzeichen für 2012 definitv beschlossen
-
-
Man hat also einen Haufen Nachteile (in erster Linie nicht beide Autos gleichzeitig fahren zu können) und bekommt dafür ein paar Prozent (wenn überhaupt) Rabatt von den Versicherungen, den man mit etwas Geschick auch so aushandeln könnte. Und auch keine Motorräder wo es am allermeisten Sinn gemacht hätte. Und auch nur maximal zwei Autos. Ich bin sehr gespannt wie dieser Schwachsinn den Bürgern verkauft wird...einen Haufen Nachteile ohne echte Vorteile.
Grandiose Leistung!
SR
-
Absolut erbärmlich, was aus der Idee wurde.
Dabei hätten es die Deppen so einfach haben können - einen Blick über die Grenzen nach CH und AT werfen, das ganze dann Guttenbergen und gut wärs gewesen.
-
Wieviele hätten das denn in Anspruch genommen, auch wenn es in der Form wie in der CH gekommen wäre? Also ich komm gar nicht in die Verlegenheit, da ich zwar zwei Autos habe, aber die beide gleichzeitig gefahren werden (von mir und meiner Frau)... gut, wenn es für Motorräder gelten würde... aber wieviele von uns haben denn schon einen "Winterwagen"... oder noch ein Cabrio, das sie dann im Sommer ab und an mal fahren würden...
-
ich wäre so ein Kandidat! fakt ist aber, das es in den nachbarländern das normalste auf der welt ist. nur hier ist es nicht zu machen!
-
Wieviele hätten das denn in Anspruch genommen, auch wenn es in der Form wie in der CH gekommen wäre? Also ich komm gar nicht in die Verlegenheit, da ich zwar zwei Autos habe, aber die beide gleichzeitig gefahren werden (von mir und meiner Frau)... gut, wenn es für Motorräder gelten würde... aber wieviele von uns haben denn schon einen "Winterwagen"... oder noch ein Cabrio, das sie dann im Sommer ab und an mal fahren würden...
Gilt auch für Motorräder!
"Voraussetzung für ein Wechselkennzeichen ist, dass die Fahrzeuge in die gleiche Klasse fallen und die Halter Nummernschilder gleicher Abmessungen verwenden können. Es kann also nicht für Auto und Motorrad verwendet werden, wohl aber für Auto und Wohnmobil." -
Hä?
Du schreibst es gilt für Motorräder und zitierst eine Textstelle in der steht das es eben *nicht* für Motorräder gilt?
SR
-
Es gilt aber wohl für Motorrad u Motorrad! Also wenn man zwei hat!
-
Lies es bitte noch einmal durch!
Es gilt auch für Motorräder, aber dann nur für Motorräder oder halt nur für Autos / Wohnmobil. Du hast halt ein Wechselkennzeichen für zwei Motorräder.Über den Unsinn der Verordnung brauchen wir nicht zu sprechen
-
Es gilt aber wohl für Motorrad u Motorrad! Also wenn man zwei hat!