Klappernde Hydrostößel

• Aber da fällt mir grad ein, ist Muckisan nicht vom Fach? Der müßte das doch genau wissen, was es alles gibt und was dieses KIT beinhaltet, oder?

Schreib Ihm doch mal ne PN am besten mit der PUMA Nummer...Halt us dann mal auf dem Laufenden

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Herbi81
    und bis wann waren diese Motoren Problemkinder? Soll doch nur in dem Jahr 2006 so gewesen sein, wie ich hörte.

• habe auch so ein klackern :( beim 335er sind´s die injektoren???

Das ist bei den DI normal und hat nichts mit dem hier beschriebenen Problem zu tun

• Leute, wollte den Thread nochmal kurz aufgreifen... mein 335i macht ab und zu, wenn er noch nicht ganz warmgefahren ist auch exakt diese Tick-Geräusche, wie in dem Video hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=rGE71sMBLwk&feature=related
    Sind das die Hydrostößel? Den "Sound" der Injektoren kenne ich und dass die DI nicht ganz so ruhig läuft wie ein Saugrohreinspritzer weiß ich als vorheriger N53-Fahrer gut genug ;) Aber dieses Ticken klingt ziemlich ähnlich, wie das hier beschriebene Hydrostößel-Problem? Wie gesagt, wenn ich den Wagen etwas warmfahre und mal ein wenig über die Autobahn jage ist es weg, aber ab und zu kommt es hier und da dann wieder... hat da ein 335i-Fahrer ähnliche Erfahrungen? Und muss man da was tun? Ölwechsel wurde bei meinem Wagen erst vor zwei Wochen gemacht :)

• Leute, wollte den Thread nochmal kurz aufgreifen... mein 335i macht ab und zu, wenn er noch nicht ganz warmgefahren ist auch exakt diese Tick-Geräusche, wie in dem Video hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=rGE71sMBLwk&feature=related
    Sind das die Hydrostößel? Den "Sound" der Injektoren kenne ich und dass die DI nicht ganz so ruhig läuft wie ein Saugrohreinspritzer weiß ich als vorheriger N53-Fahrer gut genug ;) Aber dieses Ticken klingt ziemlich ähnlich, wie das hier beschriebene Hydrostößel-Problem? Wie gesagt, wenn ich den Wagen etwas warmfahre und mal ein wenig über die Autobahn jage ist es weg, aber ab und zu kommt es hier und da dann wieder... hat da ein 335i-Fahrer ähnliche Erfahrungen? Und muss man da was tun? Ölwechsel wurde bei meinem Wagen erst vor zwei Wochen gemacht :)

jupp...da wird Luft drin sein....bist du viel Kurzstrecke gefahren? Info's zum Thema gibts hier:

Hydrostössel Ticken 325i/330i N52 - FAKTENTHREAD - FAQ - UPDATE-

• Nee, ich bisher nicht, aber möglicherweise der Vorbesitzer... bei mir wird der Wagen immer bis mindestens 90° Öltemp. warmgefahren :) Mal sehen, ob es dann in Zukunft weggeht.

• Bei deinem Modell wundert mich das eh...wenn es dauerhaft auftritt auch im Normalbetrieb kann so ein Ding natürlich auch defekt sein... ;) Beim N52 akkumuliert sich halt nur Luft die im Kurzstreckenbetrieb im Stössel bei niedrigen Drehzahlen nicht entweichen kann...Beim N54 wäre mir das eigentlich neu...

• Jap, mir auch, deshalb wundert es mich auch... heute war es wieder nach ca. 20 KM und einer Öltemp von über 90° verschwunden. Schlimm ist das Geräusch eh nicht, da es sehr dezent bleibt, aber vielleicht frage ich nächste Woche mal bei meiner Werkstatt nach... im Gegensatz zu dem mager laufenden N53, den ich vorher gefahren bin ist der N54 aber sowieso vom Laufgeräusch sehr geschmeidig, von daher stört es mich noch weniger ;)