F30 Livebilder aus Baden-Baden

• Hallo,

meine Meinung: Heck wie der 5er, Cockpit wie vom neuen 1er und die Front wie bei keinem anderen Auto. Die hätten die Scheinwerfer mal nicht bis zum Grill ziehen sollen. Zudem die LED behalten. Damit sind die E9x LCI Xenonfahrer ja moderner ausgestattet! Naja.

2 Sachen, die mich interessieren würde (weiß aber wahrscheinlich noch keiner): Wie haben die das mit dem Tagfahrlicht bei Xenon und Halogenlicht "gelöst"? Xenon wieder über die Ringe (bzw. jetzt ja eher Vierecke) und Halogen über irgendein Glühlämpchen oder wie?

UND wie werden die Endrohre zu den Motorisierungen sortiert? Gibts auch noch ein einzelnes Endrohr? Oder nurnoch Doppelrohr?

Fabian

• In Wirklichkeit und damit wiederhole ich mich, ist der F30 nicht mehr als ein Facelift vom E90. Abgesehen von Lichter und Interieur sticht einem nichts neues ins Auge. Ich warte einmal auf den großen Wurf beim 4er, Limos haben mich ohnehin nie vom Hocker gehauen. ;)

• :dito:

Nachdem meine Firma bei der Entwicklung des F30 mit im Boot war, kann ich das nicht so bestätigen. Sicher geht man bei einer Neuentwicklung auch vom Vorgängermodell aus, aber unterm Blech hat sich schon auch noch einiges getan

• Das gleiche Gejammer wie beim E90 :D
    Was wurde da nicht alles geschimpft... Das hässliche Heck und erst diese Front und Überuapt Innen, Fensterheber in der Tür und nicht mehr in der Mitte, das wird BMW ruinieren, den kauft keiner... Und am Ende? Der meist verkaufte BMW aller Zeiten!
    Wird mit dem F30 nicht anders werden. Mir gefällt er übrigens sehr gut (durfte ihn auch schon life sehen). Aggresive Front ohne übertrieben prollig zuwirken, das schöne Heck vom 5er nur eine NUmmer kleiner. Und Innen die neue Designlinie mit Feststehendem Monitor. Dazu endlich Technik von heute wie HeadUp, Spurwechsel und Verlassenwarner, Sportauotmatik und mehr. Der 3er ist endlich in der Neuzeit angekommen.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Das gleiche Gejammer wie beim E90 :D
    Was wurde da nicht alles geschimpft... Das hässliche Heck und erst diese Front und Überuapt Innen, Fensterheber in der Tür und nicht mehr in der Mitte, das wird BMW ruinieren, den kauft keiner... Und am Ende? Der meist verkaufte BMW aller Zeiten!
    Wird mit dem F30 nicht anders werden. Mir gefällt er übrigens sehr gut (durfte ihn auch schon life sehen). Aggresive Front ohne übertrieben prollig zuwirken, das schöne Heck vom 5er nur eine NUmmer kleiner. Und Innen die neue Designlinie mit Feststehendem Monitor. Dazu endlich Technik von heute wie HeadUp, Spurwechsel und Verlassenwarner, Sportauotmatik und mehr. Der 3er ist endlich in der Neuzeit angekommen.

Da muss ich Bada zustimmen, es wird wie immer die berühmte Cash-Cow werden, wie auch seine Vorgänger :thumbsup:
    Und Vergleichstests zwischen A4 Facelift und F30 fallen alle zu gunsten des F30 aus, BMW hat mit dem neuen 3er mehr als nur gut vorgelegt :thumbup:

• Also mir gefällt er eigentlich auch ganz gut. Jedoch find ich das M-Lenkrad nicht wirklich schön. Der kleine Pralltopf passt überhaupt nicht zum Innenraum.

• Nachdem meine Firma bei der Entwicklung des F30 mit im Boot war, kann ich das nicht so bestätigen. Sicher geht man bei einer Neuentwicklung auch vom Vorgängermodell aus, aber unterm Blech hat sich schon auch noch einiges getan

Bezog sich auch eher auf das äußere Erscheinungsbild wenn man sich zum Vergleich den Sprung vom E46 zum E90 ansieht.

• stimmt :D

ne schönheit is das bei beiden nicht. den anblick vom e90 bist nur einfach gewöhnt...

hab den f30 auch schon live gesehen und auch drin gesessen. ich bin begeistert und das wird auf alle fälle mein nächster so bald das sportpaket verfügbar ist...