Fahrwerks- und Lenkungsprobleme beim nagelneuen E91 335i

• Zitat

Fahrwerk ist vermessen und eingestellt.

Das es an den Reifen liegt ist woh nicht von der Hand zu weisen, wenn es mit anderen Reifen funktioniert, oder?

Gruß

Das nutzt dir nix, wenn es falsch bzw. schlecht vermessen ist ;)

Wenn es mit den Funflat-Reifen funktioniert, und mit den Hankook nicht, dann heist das nicht unbedingt, dass die Hankooks dran schuld sind. Dein Auto muss sich mit beiden Reifen ordentlich fahren lassen. Ist ja nicht so, als wäre der Hankook hier noch nicht ausreichend auf BMW e9x getestet worden ;) Es ist also viel wahrscheinlicher, dass es an einer falschen Einstellung liegt, als an einem Reifen, der 100.000mal produziert wird und sicher nicht mehr zum Billigsegment gezählt werden kann.

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• So ein Schwachsinn :!: Das kann man nur schreiben wenn man noch nie solche Reifen gefahren hat ;)

Er hat den Schwachsinn doch mit seiner Aussage widerlegt!
    Bitte sachlich bleiben.

Ich fahre nicht die 300er sondern vorne Icebear W300 XL Silica (mit neuer Mischung) und hinten den Winter I*cept evo W310 XL M+S.

Er hat vorn und hinten zwei verschiedene Reifen drauf, vom Profil her!

Und ja bei dir mag das nicht der Fall sein, bei dir mag der Reifen funktionieren,
    trotzdem muss es nicht allgemein gültig sein.
    Die Ausnahme bestätigt die Regel!

• Wollte ein kurzes Update geben. Mit den Pirellis auch Mischbereifung fährt der Wagen endlich wie er soll bzw. wie erwartet.

Bin gestern die A45 Sauerlandlinie hoch und runter, Durchscnittsgeschwindigkeit 166km/h zwischen Gambacher Kreuz und Hagen.

Das Fahrverhalten ist kein Vergleich mit den Hankooks. Die Hankooks mögen für die gemütliche Hausfrau wohl ausreichend sein, aber bei sportlicher, sehr schneller und sehr kurvigen Fahrweise sind die Reifen eine Katastrophe.

Jetzt kann ich vielleicht mit dem Wagen glücklich werden!

• hatte das selbe problem mit hankook winter und hankook sommer s1 evo nach 3000km wurde es wie es sein sollte und nach weiteren 5000 waren die platt verschliessen
    nach den hankooks bridgestone s001 von anfang an so wie es sein sollte für mich nie wieder hankooks alles non rft
    noch was mit den s1 evos bei regen bei ausgeschalteten dsc haben die reifen bei 100km/h im 4. gang dann vollgas drehzal in den begrenzer tachonadel 160km/h
    bei den s001 im 2. nur ab und zu

• Glückwunsch, dass dein Wagen läuft!

hatte das selbe problem mit hankook winter und hankook sommer s1 evo nach 3000km wurde es wie es sein sollte und nach weiteren 5000 waren die platt verschliessen
    nach den hankooks bridgestone s001 von anfang an so wie es sein sollte für mich nie wieder hankooks alles non rft
    noch was mit den s1 evos bei regen bei ausgeschalteten dsc haben die reifen bei 100km/h im 4. gang dann vollgas drehzal in den begrenzer tachonadel 160km/h
    bei den s001 im 2. nur ab und zu

?(

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Ja so ganz ohne Satzzeichen liest sich das schon recht schwer :D

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Mit 500 Nm an der Hinterachse, ohne Sperrdiff fast normal 8)
    Ich brauche ca alle 8 tkm neue Hintergummis, du gibst ihm also mehr als ich.
    Pedal to the Metal :D

Bei ungelernten lohnen sich Um- und Weiterbildungsmassnahmen nicht.
    Was soll man umschulen oder weiterbilden, wenn das Fundament fehlt ?

• es sind 600Nm
    aber mit bridgestone ist es viel viel besser beim beschleunigen

• Hab mit den Hankooks keine Probleme und ich bin eigentlich auch immer recht flott unterwegs. 18tkm halten die bei mir schon. Also eine Saison :whistling: