• Ah ok ;) ich als handschalter Fahrer kenn mich da ned so aus :)

aber keine spontanere gasannahme ?

Gruß

Es gibt auch bei Handschaltern ne Sporttaste (z4 als Beispiel). Der Wagen hängt dann einfach nur besser am Gas. Hier wird quasi einfach nur mehr Gas gegeben :D

• Ich habe dieses Gerät gestern testen können und er hängt wirklich Super am Gas also es ist echt eine wahre Freude am Fahren für Fahrzeuge wie 318 320 i die nicht so satt am Gas hängen wie manch großer ist das Teil Echt schon Super es macht wirklich einen riesigen Spaß ;) sollte jeder mt kleinem Motor naja ok klein ist der 2 l auch nicht aber wer kein Geld für einen 325 i oder größer hat dem kann ich das Teil echt empfehlen für 325 aufwärts vlt auch noch aber eure sind ja eh Super am Gas ist dann eher was für uns kleine 318-323 i also 4 Zylinder ;) denn bissl "Performance" muss auch für uns drin sein :) wenn selbst eine Performance strebe nicht bei 318 und 320 passt X(

• Nochmal: An den Fahrleistungen ändert sich ABSOLUT nichts, da kannst hier quatschen bis die Tastatur aufgibt - simples technisches Verständnis - BMW hat sich beim erstellen der Kennlinie des Gaspedals schon was gedacht in Bezug auf den Motor.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• aber wenn der freundliche schon was empfehlen tut .....

.... dann hat er entweder keine Ahnung oder er ist auf deine Kohle scharf. ;)

Was für ein Schwachsinn, da widerspricht schon der menschliche Verstand dass das nicht sein kann ;)
    Evtl was für Rentner deren Füße nicht mehr die schnellsten sind...

:thumbup:

sinnfrei irgendwie...

absolut sinnfrei :thumbup:

Naja, auch du wirst noch merken dass der :) meistens absolut keine Ahnung hat :D

Wenn er sowas empfiehlt stelle ich alles in Frage, was er sonst so von sicht gibt.

mein :) "empfiehlt" mir auch immer einiges. die wollen ja auch nur dein bestes...dein geld :D

So isses.

Investier das Geld in Sprit und hab Spaß. ;)

Und wenn jemand das Empfinden hat, dass die Karre damit besser beschleunigt, dann beweist das nur eins:
    wie sehr sich das Gefühl täuschen lässt. Denn objektiv sind bessere Fahrleistungen absolut ausgeschlossen.

Das ist einfach Fakt und hat auch nichts mit Meinung zu tun. :whistling:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Staati probier es aus bevor du hier stendig negative Stimmung machst in mehreren treads war deine erste Antwort was negatives und was du machst ist deiner Meinung immer Super probiers aus und dann Bild dir die Meinung Mit größeren Lüfter alleine ändert sich das Fahrverhalten des mit Performance Kit beim 320d auch nicht erst eine Änderung des Sg verändert das Fahrverhalten oder wie siehst du es ????? Also ausprobieren und Meinung bilden ;)

• Ähm, die veränderte Kennlinie am Pedal ändert noch lange nichts am Motormanagment, also auch nichts an der Leistung...ansonsten wäre es eine billige Tuning-Box mit der ich nicht mal für Geld rumfahren würde...

Immer was Negatives? Lies einfach mal die Threads durch, ich hab meine Gründe und bin eben nicht so naiv und blauäugig wie manche hier...

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Es gibt auch bei Handschaltern ne Sporttaste (z4 als Beispiel). Der Wagen hängt dann einfach nur besser am Gas. Hier wird quasi einfach nur mehr Gas gegeben :D

Genau :) hängt besser am Gas. Es wird aber nicht mehr, sondern schneller Gas gegeben :rolleyes:
    u.a auch im 1M, Porsche Sport Chrono, Sport Tasten usw.

Gerade beim Automatik vergehen zwischen Pedal-Durchtreten und einer Reaktion von Motor/Getriebe eine
    gefühlte Minute ^^ und genau diese Reaktionszeit wird verringert.

Gruß
    Jürgen

• wenn ich das gas direkt komplett durchtrete erreiche ich aber immer noch das gleiche wie mit dem technikschrott...
    also wieviel sekunden brauche ich länger um anstatt voll nur halb gas zu geben? vielleicht 0,002 sekunden? super^^
    investier das geld in ordentliche reifen, davon hat man mehr