Als Foren(und vielleicht bald BMW)-Neuling ersteinmal hallo miteinander!
Als jahrelanger Benz-Fahrer wird es für mich langsam Zeit für was neues und bei den Sternen bin ich nach langer Suche nicht wirklich fündig geworden (von der C-Klasse sind ältere Baureihen rostanfällig, die neueren noch sehr teuer, CLK spricht mich nicht wirklich an).
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin beim Stöbern über ein 325i Coupé gestolpert, anbei einmal die wesentlichen Randdaten (ich bitte zu entschuldigen, wenn einige davon Serie sind, ich habe mich bisher sehr wenig damit befasst).
EZ 1/07, knapp 80k gelaufen.
M-Fahrwerk, 17" Alus, Runflat, Lederlenkrad, PDC, RDC, ESP, Bordcomputer, Elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel, AHK, Aktivlenkung, Servotronik, Elektrisch verstellbare Sitze mit Lordosenstütze, Innen- und Außenspiegel automatisch abblendbar, Funkfernbedienung und Start-/Stop-Knopf, Alarmanlage, Skisack, Isofix, Regensensor, Sitzheizung, Klimaautomatik, Bordcomputer, "Soundsystem"(??), 6-Gang Handschaltung, Tempomat
Sicher hab ich noch einiges vergessen.
Wie dem auch sei, das Fahrzeug hat bis 05/12 TÜV, ist aus 2. Hand, Scheckheftgepflegt, NR- und Garagenfahrzeug und soll VB rund 16.000 Kosten (von Privat).
Findet ihr den Preis angemessen? Mir kommt es eigentlich relativ günstig vor und ich bin auf der Suche nach einem Haken.
Nice-to-have wäre bei der Fahrzeugklasse eigentlich noch Lederausstattung, Sportsitze und etwas Infotainment-artiges mit Navi, ist aber angesichts des Preises zu verschmerzen.
Den Schwachstellen-Thread habe ich bereits gelesen und gefällt mir soweit.
Sehe ich das richtig, dass es i.A. keine Probleme mit Rost gibt?
Existieren evtl. Probleme speziell beim 325i bzw. M-Fahrwerk Probleme mit dem Antriebsstrang/Motor/Fahrwerk?
Ansonsten freue ich mich schon darauf, den Wagen anzuschauen und probezufahren und hoffe, ihn bald mein Eigen nennen zu dürfen.
Schonmal besten Dank im Voraus für eure Ratschläge!