BMW kennt keine Kulanz

  • In diesem Fall hat BMW den Namen Premiumhersteller nicht verdient. Als Premiumhersteller bin ich für meine Kunden verantwortlich und zwar so lange wie das Auto fährt. Sonst kann ich mir jeden Franzosen, Japaner oder Koreaner auch kaufen, der eine gibt sogar 7 Jahr Vollgarantie auf seine Fahrzeuge.

    Falscher Ansatz, das hat nichts mit Premium zu tun! Auch bei einem Hyundai oder Dacia muß die Verkehrssicherheit bis zur nächsten Prüfung sichergestellt werden, das ist nun mal Fakt. :!:
    Anhand einer nachträglichen Untersuchung kann festgestellt werden, warum und ob der Mangel hätte auffallen müssen.

  • ich denke der kollege hat den zitieren mit dem melde.n Button vertauscht. kann ein Mod die Meldungen in den thread schieben?

  • Also ich kann mich über die Kulanz bei BMW nicht beschweren und das wird auch der Grund für einen weiteren BMW sein.


    Zu meiner Geschichte:
    Ich fahre einen 335d E90 Baujahr 01/11 als Jahreswagen im März 2012 mit 21000 KM gekauft.
    Bei 84000km hatte ich einen Unfall der Schaden wurde erst auf 8000€ geschätzt dann ist im späteren Verlauf heraus gekommen das die komplette Hinterachse auch neu muss Schaden 17000€ als dann 2000KM nach der Reperatur des Wagens das Getriebe zickte zu BMW und noch ein neues Getriebe.Versicherung hat alles gezahlt.


    Dann bei 130000KM (in 10/14 fast vier Jahre alt und die Laufleistung) lief das Getriebe wieder nicht gut zu BMW ein Nagelneues Getriebe bekommen Kosten 8000€ komplett von BMW bezahlt.


    Jetzt aktuell bei 150000KM 03/15 seit einiger Zeit erhöhter Dieselverbrauch bis zu 2 Liter! Und Öl im Motorraum Diagnose:kleiner Turbo Defekt Kosten 3000€ Werkstatt hat Kulanzantrag Freitag hin geschickt und heute Mitteilung bekommen das BMW den Turbo bezahlt zu 100% Teile die Werkstattkosten bleiben für mich übrig.Knappe 900€ sind es plus kostenlosen Ersatzwagen einen E90 330i ebenfalls mit Vollausstattung wie mein 335d.


    Also bei einer Kulanz von 100% auf Teile bei einem Auto das 4 Jahre und 2 Monate alt ist und 150000 gelaufen hat ist einfach nur super von BMW.Zudem wurde ja erst vor kurzem bei 130000KM und fast 4 Jahren das Getriebe von BMW erstattet und deshalb bin ich mit der Kulanz von BMW bestens zufrieden.


    Hatte vor meinem 335d einen Golf 5 2.0 TDI dort hatte es den Zylinderkopf(3000€) und die Kupplung(2000) erwischt und es gab genau 0 Cent Kulanz!Deshalb habe ich mich auch gegen VW/Audi entschieden und bin seit 3 Jahren glücklicher BMW Besitzer.Das einzige Manko an einem BMW sind die hohen Versicherungsklassen ein vergleichbarer Audi oder Mercedes würden mich knapp 800€ im Jahr weniger Kosten aber diesen Preis zahle ich gerne für ein tolles Auto und einem tollen Hersteller!

  • Manche haben Pech,andere haben Glück-das gibt es bei Jeder Auto Marke.Manchmal muss man einen guten Händler,der sich für den Kunden einsetzt, etwas länger suchen.Ich habe auch großes Glück mehrere Händler an der Hand zu haben,die mir immer sehr entgegen kommen und wirklich Hilfe anbieten.MfG

  • Mit 4,5Jahren einfach zu alt für Kulanz...

    Also was denn nun? Zuerst hieß es doch bis 5 Jahre/100tkm, jetzt 4,5? Irgendwie kommt es mir langsam wie ein Kaspertheater vor.

    Einmal editiert, zuletzt von A007 ()

  • Also was denn nun? Zuerst hieß es doch bis 5 Jahre/100tkm, jetzt 4,5? Irgendwie kommt es mir langsam wie ein Kaspertheater vor.



    Der Beitrag von Bada ist ein paar Jahre alt. Vielleicht liegt es daran, dass sich in der zwischenzeit was geändert hat. Frage mich auch warum ein 3 Jahre alter Thread ausgegraben wird ?(

  • Kann nur sagen an meinem E91 bj.09 wurden im November die Rücklichter auf Kulanz getauscht, Auto ist somit 5.jahre alt gewesen.
    Vielleicht hatte ich glück in der Niederlassung Hamburg.
    Aber getauscht wurden die dinger auf Kulanz.


    wie die das genau regeln mit dem Auto alter weiß ich nicht.
    Aber es scheint ja zu gehen


    achja km stand war 80000

  • Der Beitrag von Bada ist ein paar Jahre alt. Vielleicht liegt es daran, dass sich in der zwischenzeit was geändert hat. Frage mich auch warum ein 3 Jahre alter Thread ausgegraben wird ?(

    Du hast Recht. Datum kann man schnell übesehen. Ich wollte nur den Kollegen der selbst bei BMW arbeitet fragen, aber egal.
    Sorry.


    Gruß.

    Einmal editiert, zuletzt von A007 ()

  • Kann nur sagen an meinem E91 bj.09 wurden im November die Rücklichter auf Kulanz getauscht, Auto ist somit 5.jahre alt gewesen.
    Vielleicht hatte ich glück in der Niederlassung Hamburg.
    Aber getauscht wurden die dinger auf Kulanz.


    wie die das genau regeln mit dem Auto alter weiß ich nicht.
    Aber es scheint ja zu gehen


    achja km stand war 80000


    LED Rücklichter/Blinker? Da gab es ne Maßnahme bei BMW.
    LED Blinker hinten defekt Limo E90 LCI, Kulanz?