BMW kennt keine Kulanz

• Überhaupt keine Diskussion, dafür muß der BMW Servicepartner gerade stehen und bezahlen!
    Hier geht um die Verkehrssicherheit und diese muß bei einem Scheckheftgepflegten/57a (in Österreich) geprüften Fahrzeug sichergestellt weden. :!:
    Als bei meinem Corrado nach 15Jahren der Wärmetauscher undicht geworden ist und dadurch Dampf über die Belüftungsdüsen in den Innenraum gelangt ist, wurde der Schaden zu 100% vom Servicepartner übernommen!

• Hallo,

was mich interessieren würde was genau passiert ist,und sich der Schaden genau am Fahrzeug zusammensetzt.Hast du ins leere getreten?bzw. nur Bremswirkung hinten gemerkt?Wie kam der Wagen zum Stillstand?BMW müsste im eigenen Interesse,mal eigentlich einen Techniker bzw Gutachter vorbeischicken, ich persönlich würde hier deutlich mehr von BMW erwarten,es ist ja schliesslich keine gerissene Steuerkette,sondern ein Sicherheitsrelevantes Bauteil.Schaden bei BMW in München sofort melden sachlich und vor allem freundlich bleiben.Ich denke da wird sich ganz schnell was tun.scheiss Sache das so was passiert.Freue Dich ersteinmal das du und andere Verkehrsteilnehmer nicht verletzt worden seid.

Gruss knalli

• Wat ist denn eine "Zugstange"? Kenn ich jetzt bremsentechnisch nur von der Handbremse oder einem gebremsten Anhänger...
    Die normale Bremsanlage läüuft doch über Bremsleitungen mit Bremsflüssigkeit. Versteh gerade nicht ganz, wie und was das genau kaputt gegangen ist...Das würde mich auch mal interessieren.

Fabian

• http://www.bmwetk.com/teile-ka…/2007/11/50984/31/31_0715

die Zugstrebe ist eines der 3 Teile die den Radträger hält. Neben dem Querlenker und dem Stoßdämpfer.

Bricht eines dieser Teile ist das Rad nicht mehr zureichend geführt und es knickt weg.

• Mit 4,5Jahren einfach zu alt für Kulanz...
    Das ist nunmal Fakt... Bei keinem Hersteller der Welt bekommst du für ein fast 5 Jahre altes Auto mit 100.000km noch einen Cent Kulanz...

Den Antrag kann die Werkstatt zwar stellen, aber Chancen sehe ich absolut keine...

Würd ich so nicht sagen. Mein e60 war ziemlich genau 4,5-5 Jahre alt, als von Seiten BMW Kulanz bezgl wechsels des CCC zugesprochen hat....ebenso beim Tausch der beidne Defekten Turbos beim e65 (7 Jahre alt damals, 130tkm oder sowas) . Also Kulanz ist wohl immer möglich, und bei so einem Schaden würd ich da auch Terror machen!

• Wann war dass denn? ;)
    Da hat der Händler aber sehr viel auf eigenanteil gefressen!
    Es gibt seitens BMW klare anweisungen wie mit kulanzanfragen zuverfahren ist... Wird jedes Jahr schlimmer..

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• http://www.bmwetk.com/teile-ka…/2007/11/50984/31/31_0715

die Zugstrebe ist eines der 3 Teile die den Radträger hält. Neben dem Querlenker und dem Stoßdämpfer.

Bricht eines dieser Teile ist das Rad nicht mehr zureichend geführt und es knickt weg.

Ach du meine Güte! Das hört sich ja garnicht gut an... ;(

• All die Sachen war (komischerweise ) 2010, sowohl beim e60 als auch e65.
    WIe gesagt, man sollte da schon Stunk machen. Bei meinem CCC war ich überrascht dass das durchging, aber bei solchen Schäden wie hier, die zu heftigen Personenschäden führen können, sollte BMW sich etwas Mühe geben. Und 5 Jahre ist doch mal wirklich kein Alter für ein Auto, was solche Schäden rechtfertigt.