Hmmm,ich bin mit der Ausleuchtung zufrieden.Bis auf das Fernlicht......dieses scheint mir mehr in den Himmel zu leuchten als auf die Strasse

Xenon nicht hell genug?
-
-
Der Unterschied zwischen "unseren" Xenons und denen vieler anderer Hersteller liegt liegt in der Leuchtkraft, sondern in der Farbtemperatur.
Ich habe es auch schon desöfteren bemerkt, dass andere Hersteller "hellere", sprich weißere Leuchten haben.
Bei BMW ist die Farbtemperatur 4300K, die CBIs haben meines Wissens nach 5000K. Hierdurch erscheint das Licht weißer und auch heller. -
Unsinn.
Alle aktuellen Hersteller verwenden 4300K.
Mehr Kelvin bedeutet blaueres Licht = schlechteres Licht. -
Ullzi, du hast leider nicht ganz so Recht.
Hab die aktuelle Auto Bild vor mir liegen und da ist zufälligerweise ein Test drin, welches Xenonlicht am Besten ist.
Getestet wurden 7 Xenonlampen, wobei der Lichtstrom( Lumen) zwischen 3518 (beim Testsieger) und 2600 ( ebay No-Name Produkt) beträgt.
Sieger war die Osram Silverstar Xenarc für 209,87€ für ein paar.
Danach kommt die Osram Cool Blue Intense für 334,08€ für ein paar.
Wenn jemand Interesse hat, kann ich die Seite einscannen und hier als Anhang senden
Lg
-
@Caretaker!
Ich hätte Interesse.....;-)!
-
Unsinn.
Mehr Kelvin bedeutet blaueres Licht = schlechteres Licht.Das ist auch nicht ganz richtig.
Xenon mit 4.300K haben einen Gelbstich.
Xenonx mit 5.000K haben keinen Gelbstich, diese sind eigentlich pur weiß.Unser Firmenwagen, ein Volvo V50, leuchtet definitiv die Straßen mit seinem Xenon besser aus als meiner. BMW hat scheiß Xenon-Birnen verbaut
@Caretaker
Ich hätte auch Interesse -
@Caretaker!
Ich hätte Interesse.....;-)!
Ich habe auch Interesse daran !!!!!!
-
leute, die osrsam cool blue intense bekommt man für 92 euro das stück. wer da 340 euro für den satz bezahlt, hat wohl zu viel geld...
-
Habe mit 2010 die neuen von Philips mit 6000K verbaut und gut ist es
Zitat von »chris6N« Unsinn.
Mehr Kelvin bedeutet blaueres Licht = schlechteres Licht. Das ist auch nicht ganz richtig.
Xenon mit 4.300K haben einen Gelbstich.
Xenonx mit 5.000K haben keinen Gelbstich, diese sind eigentlich pur weiß.Nicht so ganz richtig. Denn auch die 5000K haben leichten/mnimalen Gelbstich. Ers bb 6000K aufwärts verschwiendet dieser
Zitat von »stadlhuber« Mein "Freundlicher" hat mir letztens 115? fürs einstellen vom Licht abgeknöpft
Bei meinem gibt es immer November einen kostenlosen Lichttest...aber 115? fürs Lichteinstellen ist schon ne harte Nummer!November? Dachte immer das die kostenslose Lichtest Aktion immer im Oktober statt findet
Mein "Freundlicher" hat mir letztens 115? fürs einstellen vom Licht abgeknöpft
115 teuronen ist schön viel und sehr unfreundlich
-
oh sorry,ja oktober..gehe aber meistens november und dann bekomme ich es auch noch kostenlos
zum glück!