Xenon nicht hell genug?

• Du fährst halt einen BMW und die halten sich mit korrekt eingestellten Scheinwerfern an die gültigen STVO Reglementierungen. Wie oft kommt mit ein Auto der VAG-Gruppe entgegen und ich sehe nichts mehr. Das BMW-Xenon ist Standardmäßig aber oft sehr niedrig eingestellt, scheinbar hast du es etwa überstrapaziert, wenn dich jeder 3tte angeblinkt hat. Mit einer Vernünftigen Einstellung ist es allerdings sehr gut, wobei meins auch viel zu tief ist, der sichtbare Lichtkegel umfasst aktuell am Straßenrand keine 50 m ...

• Danke für die schnelle Antwort...Ja habs übertrieben ist jetzt aber wieder vorschriftsmäßig eingestellt...ging mir ja am Nerv gg wobei die Ausleuchtung war perfekt *looool*
    Aber dumme Frage 50m ist das nicht ein bissl wenig???Hab mal gehört das die mind. 50m oder mehr leuchten müßen (weiß aber nicht obs stimmt)...
    Naja hab jetzt dann eh Training mal schaun wie die jetzige Einstellung ist ich find halt das es vorallem im Stadtverker komplett untergeht bei meinem Passat (Bj2001) war das nicht der Fall da sah man genau den Lichtkegel...aber vl ist es auch nur eine Optische täuschung da das Passatlicht bläulicher war...
    Naja alles ein bissl komisch für mich im Notfall investiere ich mal in neue Brenner meine dürften ja schon einige Stunden auf dem Buckel haben...

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• ....
    Naja alles ein bissl komisch für mich im Notfall investiere ich mal in neue Brenner meine dürften ja schon einige Stunden auf dem Buckel haben...

Genau das machst du! Und dann kaufst du dir die von Perplex vorgeschlagenen ;)

Gruß Jaky

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Danke für die schnelle Antwort...Ja habs übertrieben ist jetzt aber wieder vorschriftsmäßig eingestellt...ging mir ja am Nerv gg wobei die Ausleuchtung war perfekt *looool*
    Aber dumme Frage 50m ist das nicht ein bissl wenig???Hab mal gehört das die mind. 50m oder mehr leuchten müßen (weiß aber nicht obs stimmt)...
    Naja hab jetzt dann eh Training mal schaun wie die jetzige Einstellung ist ich find halt das es vorallem im Stadtverker komplett untergeht bei meinem Passat (Bj2001) war das nicht der Fall da sah man genau den Lichtkegel...aber vl ist es auch nur eine Optische täuschung da das Passatlicht bläulicher war...

Jaa, 50 m sind ein klein bissel wenig, nur müsste ich die da irgendwo einstellen lassen^^Leigt bei mir daran, das sich die Federn seit der Tieferlegung noch gesetzt haben :rolleyes:

• Also nach dem gestrigen erneuten einstellen ist es auf besser geworden...Er hat sie mir etwas höher gestellt als normal aber immer noch ohne Blendungsgefahr...100% zufrieden bin ich aber iwie immer noch nicht gg aber ja mal schaun wenns wärmer ist kauf ich die empfohlenen Brenner und wenn das auch nicht hilft geh ich vl mal wieder zum Augenarzt ;)...Übrigens hab 2x nichts bezahlt fürs einstellen

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• Aha, naja ich hab halt anderes Fahrwerk drin, aber bin heute eh bei BMW, mal wieder wegen Teile-Preise ;) Da frag ich mal, ob sie mir es mal einstellen, ohne diesen Lichttest-Aufkleber!^^

• Hab die Osram Nightbreaker drin die haben ne ziemlich gute Ausleuchtung ;)
    krieg zwar hin und wieder Fernlicht, aber das liegt daran das die Assis immer noch kein Xenon gewöhnt sind :D alles richtig eingestellt ;)

• Defender:
    Du hast Bj 2005 und somit kannst du das "Tagfahrlicht" ausschalten. Im Menü des Bordcomputers kannst du einstellen, ob die Xenon IMMER leuchten sollen oder nur erst bei Dämmerung.
    Ich hab z.b. so eingestellt, dass sie immer leuchten.

Aber ich muss dir zustimmen, das Xenon des e9x ist extrem scheiße. Ich lass mir meine Scheinwerfer auch nachstellen, wenn ich mal wieder bei BMW sein sollte.

• Klingt gut aber laut freundlichen geht es bei mir nur über Codierung und in der Bedienungsanleitung steht auch nichts...Leider...Hab ja kein IDrive...Kannst du mir verraten wie hab alle möglichen sachen (die ich gefunden habe) durchgecheckt nichts gefunden

Hoppla vl hab ich mich falsch ausgedrückt wenn ich den Schalter auf Lichtautomatik habe leuchtet bei mir das Abblendlicht immer gehe darum davon aus das ich Tagfahrlicht habe...

Eig sollte es ja nur angehen wenns dunkel ist oder bei Tunneln udgl. außer man Hat tagfahrlicht so hab ichs zumindest in der Betriebsanleitung verstanden..

• Richtig, wenn du auf Automatik eingestellt hast, dann lässt sich das Xenon via BC-Menü beeinflussen, ob es nur bei Dämmerung angehen soll oder immer "An" sein soll.
    Naja eigentlich ist auch es auch kein richtiges Tagfahrlicht, weil ja Xenon scheinen.

Ich hab auch kein iDrive und kann es trotzdem einstellen. Starte den Motor und klicke dich mal durch das BC-Menü, hab gerad nicht auf dem Schirm wo es genau zu finden ist, aber es müsste gehen.