E91 325i vs. 335i - was kaufen wenn vorher Audi TT 8J 2,0 TFSI gefahren?

  • Zur Zeit keine anderen in Aussicht, bei den 325ern war/ist er mein Favorit.


    Ich muss aber nicht "morgen" kaufen. Habe noch ca. 2 Monate Zeit.


    Ist halt die Frage ob ich beim Weiterverkauf Schwierigkeiten bekomme auf Grund der vielen Vorbesitzer. Oder anders gesagt: ich persönlich würde kein 4 Jahre altes Auto mit bereits 3 Vorbesitzern kaufen... Aber ich kann gerade nicht einschätzen ob es wirklich so kritisch zu betrachten ist.



    Grüße
    Sebastian

  • Habe mich heute früh auf Grund der Vorbesitzer-Thematik gegen den 325 entschieden. Mit der Entscheidung geht's mir besser.


    Die Suche geht also weiter! :D


    Grüße
    Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    ich denke die Wahrheit ist tatsächlich der 330 i. Hier hast du fast die Fahrleistunegn eines 335er und das mit einem sahnemäßihen Reihensechszylinder den es ja bald im 3er nicht mehr geben wird.
    Das alles ohne anfällige Turboladertechnik bei einem akzeptablen Spritverbrauch von rund 10 Liter.


    Gruß Norbert


    ... den es schon jetzt nicht mehr gibt, leider ;) Ja, kann den 330i auch nur empfehlen, der läuft wunderbar und geht auch verdammt gut. Aus eigener Erfahrung weiß ich auch, dass er gute 1-1,5 Liter
    weniger braucht, als der 335i.


    Und das Bauchgefühl muss einfach passen beim Kauf. Bei mehreren Vorbesitzern hätte ich auch Bedenken :S