Wie alt ist deiner? Ging alles auf Garantie?
Meiner ist Bj. 10/2009 also 177ps. Ist auf Garantie gegangen, aber auch nur weil noch in der Garantiezeit reklamiert hatte und Softwareupdates usw. nichts gebracht haben.
Wie alt ist deiner? Ging alles auf Garantie?
Meiner ist Bj. 10/2009 also 177ps. Ist auf Garantie gegangen, aber auch nur weil noch in der Garantiezeit reklamiert hatte und Softwareupdates usw. nichts gebracht haben.
Habe am Montag auch einen Termin wg. der Kupplung. Der Servicemann meint, das sei mit Softwareupdate hinzubiegen, ich glaube nicht daran. Werde denen auch klar sagen, wenns nichts bringt, dann zahle ich auch nix fürs updaten.
mfg ferrari987
apollo:
Selbstzünder:
Habt ihr die Teilenummer eurer neuen Kupplung?
hier die teilenummer: 7638466
wurde bei mir vorgestern verbaut.....
im teilekatalog ist die kupplung jedoch nicht zu finden. laut meinem serviceberater ist das jetzt ne spezielle spezialkupplung
Kann mir nicht vorstellen, dass das Update was bringt. Soviel ich weiß wird da bloß die Leerlaufdrehzahl etwas angehoben (bei mir auch so gewesen) aber wenn eine Kupplung rupft, dann rupft sie, ist ja auch ein mechanisches Bauteil was soll da irgendein Update bringen??
Genau, im ETK nicht zu finden, ist ne Interne Lösung... und ne komplett neu oder andere Kupplung... soll irgend ne Sportkupplung oder so sein.. mehr wusste er aber auch noch ned... mal schaun, vielleicht bekomm ich nen Abdruck der Rechnung dann...
Kann mir nicht vorstellen, dass das Update was bringt. Soviel ich weiß wird da bloß die Leerlaufdrehzahl etwas angehoben (bei mir auch so gewesen) aber wenn eine Kupplung rupft, dann rupft sie, ist ja auch ein mechanisches Bauteil was soll da irgendein Update bringen??
Sehe ich auch so, bin morgen beim Service der will auch updaten...
Also bei mir hat keiner was gesagt von Update oder so, gleich die Antwort von BMW gekommen dass ne neue kupplung rein kommt..
Mal sehen, ich werde denen auf jeden Fall sagen, ich bezahle das Update nur wenn es was bringt (wovon ich ja nicht ausgehe). Zur Not kann man EuroPlus doch auch bei einer Nicht-BMW-Werkstatt abwicklen oder?
mfg ferrari987
Genau, im ETK nicht zu finden, ist ne Interne Lösung... und ne komplett neu oder andere Kupplung... soll irgend ne Sportkupplung oder so sein..
Sollte es eine Sachs Performance sein (was ich nicht glaube), dann würde man das an der höheren Pedalkraft merken.