Inspektion bei 60.000 KM

  • Zitat

    Original von sladaloose
    Warum habt ihr Inspektion bei 60.000km? Ich muss jetzt in 3800km, also dann 50.000km, zur Werkstatt. Hebebühnensymbol.


    Warum ist das verschieden?


    Und zwischen Diesel und Benziner wird auch nochmal ein Unterschied liegen!

  • Zitat

    Original von EvilMagics


    Und zwischen Diesel und Benziner wird auch nochmal ein Unterschied liegen!


    Also das denk ich mal eher. Bremsen halten wohl weit über 100.000km und die Reifen haben auch noch gut Profil ~6mm (Erstbereifung). So schlimm kann ich gar nicht fahren, dass da Inspektionen vorgezogen werden müssten :D


    Ist eh bloß die kleine. Mal schauen, wann dann die nächste fällig werden würde.

  • Also ich bin jetzt 5500KM über meiner 50tkm Inspektion...
    da er nächsten Monat zum TÜV muss... mache ich da auch ein Abwasch...
    da ich denke das man da gar nicht so genau sein mus...
    bei meinem alten BMW (E46 320td) habe ich jede In spektion pünktlich gemacht...
    nie was dran gehabt ausser hohe kosten... und bei den ersten 100tkm sollte eigentlich auch nichts sein!!!


    Sonst kotz ich dem :D vor die Tür!!!!

  • So, ich habe jetzt die 60.000km geknackt und das einzige, was gemacht wurde, war ein sogenannter Fahrzeugcheck für 70 EUR.
    Alles andere ist wartungsabhängig und hat noch Zeit.

  • Zitat

    Original von RZ-RR228


    Je nach Fahrweise und Fahrzeugbelastung / Fahrsituation usw. liegen die Wartungsintervalle verschieden.


    Soweit ich weiß errechnet sich das die Elektronik,je nach Fahrweise, so wie´s RZ-RR228 schon gesagt hat.

  • Ich war genau bei 63.500 km beim :).


    Neben dem Service Fahrzeug-Check wurde auch noch das Motoröl gewechselt. Das hat mich 203,45 € gekostet.
    Für die Dauer des Werkstattaufenthaltes hatte ich einen kostenlosen Leihwagen (120d).
    Ich denke das war okay.

  • Hallo,


    ich war vor einer Woche mit meinem 320d E90 bei der Inspektion bei 58.000 km
    Kosten: 992,53 € !!!
    Umfang: Ölwechsel, neuer Luftfilter, neuer Kraftstofffilter, neuer Mikrofilter, Wechsel Bremsflüssigkeit, neue Bremsbeläge und Scheiben hinten, Mietfahrzeug.
    Kostenlos: Wagenwäsche, Reparatur Dichtung hintere Tür (in der Waschanlage kam Wasser rein), Prüfung Korrosionsschutzgarantie


    Gruß
    brabus1

  • eigentlich ok vom preis die 992 euro, bedenke man dass allein Bremsbeläge vorn und hinten ölwechsel und mikrofilter schon 880 euro kosten. das war der Kostenvoranschlag für das was mir bmw errechnet hat.

    Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken