Tagfahrlicht

• Hab auch mal ne frage: Ich fahr einen vfl BJ 11/07 bei dem kann man nichts umstellen das nur die Ringe Tagsüber leuchten und wenn es dunkel wird das Abblendlicht mit angeht?

nein das geht leider nicht. Kannst einfach nur mit dem Standlicht "spielen" :rolleyes:

BMW 335d

Vollausstattung :thumbsup:
    [gallery]10802[/gallery]

• Ja das ist klar. Aber es ist ja nicht zu dunkel wenn ich tagfahrlicht in BC auf off mach dann geht das xenon ja aus. und wenn ich de lichtsensor abdecke geht das xenon ja an. und sobald ich Tagfahrlicht auf on mach geht das xenon immer. Auch wenn ich mit ner Taschenlampe auf de lichtsensor leute.

Wenn das so ist, dann ob zum Händler, denn dann stimmt etwas nicht. Das Xenon sollte in Automatik immer gleich angehen, egal ob TFL ein- oder ausgeschalten ist.

is ja auch tagfahrlichfunktion die normal bei tag ja auch geht :)

wo ist nun das problem? beim VFL is tagfahrlicht das normale abblendlicht....hast ja nun keinen LCI

Ähm ja, ein VFL aus dem Jahre 2011 ^^

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• E92 ist auch nicht mit dem E90 zu verlgeichen, da beim E92 schon immer TFL per Coronas lief ;) und dass das Xenon immer angeht wenn die Automatik aktiviert ist, ist auch falsch, bei mir gehts Xenon nur an wenns zu dunkel ist ;)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Also wenn du dein Auto in die Sonne stellst, im BC TFL einstellst und dann auf Lichtautomatik stellst darf das Xenon nicht angehen. Nur beim VFL diente das Xenon als TFL. Sollte dein Xenon denoch angehen, beim Händler prüfen lassen.

• Kurz gesagt, ab LCI:

- Tagfahrlicht im Navi auf "On" und Lichtschalter auf "0" = Coronaringe Leuchten permanent, das Abblendlicht ist permanent deaktiviert bis man es von Hand einschaltet.
    - Tagfahrlicht im Navi auf "On" und Lichtschalter auf "Auto" = Coronaringe Leuchten permanent, Abblendlicht aktiviert sich je nach Helligkeit, was automatisch ein Dimmen der Coronas bedeutet.
    - Tagfahrlicht im Navi auf "Off" und Lichtschalter auf "0" = Weder die Coronas noch das Abblendlicht leuchten.
    - Tagfahrlicht im Navi auf "Off" und Lichtschalter auf "Auto" = Die Cornaringe leuchten NIEMALS, das Abblendlicht aktiviert sich je nach Helligkeit.

Ist doch eigentlich alles ziemlich logisch.

„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

• Kurz gesagt, ab LCI:

- Tagfahrlicht im Navi auf "On" und Lichtschalter auf "0" = Coronaringe Leuchten permanent, das Abblendlicht ist permanent deaktiviert bis man es von Hand einschaltet.
    - Tagfahrlicht im Navi auf "On" und Lichtschalter auf "Auto" = Coronaringe Leuchten permanent, Abblendlicht aktiviert sich je nach Helligkeit, was automatisch ein Dimmen der Coronas bedeutet.
    - Tagfahrlicht im Navi auf "Off" und Lichtschalter auf "0" = Weder die Coronas noch das Abblendlicht leuchten.
    - Tagfahrlicht im Navi auf "Off" und Lichtschalter auf "Auto" = Die Cornaringe leuchten NIEMALS, das Abblendlicht aktiviert sich je nach Helligkeit.

so siehts nämlich aus 8)

BMW 335d

Vollausstattung :thumbsup:
    [gallery]10802[/gallery]

• Kurz gesagt, ab LCI:

Ist logisch; und so steht es auch im "schlauen" Buch!