Sommerreifen jetzt kaufen oder erst im März?

• Hallo Jungs,

hat einer von Euch vielleicht eine Ahnung, wie es sich mit saisonalen Preisschwankungen auf dem Reifenmarkt verhält? Lohnt es sich, 19" Mischbereifung (Uniroyal Rain Sport) schon jetzt zu kaufen und dann die Räder bis zum Frühjahr im Keller einzulagern? Oder spare ich da nichts (oder zahle vielleicht sogar drauf)?

Wenn ich dadurch 20 oder 30 Euro sparen würde, dann würde ich die Reifen jetzt schon kaufen...

Was denkt Ihr?

Liebe Grüße

Daniel

• Guck mal im Sammelbestellthread mit Performance 313 Felgen, da wird das auch diskutiert. Die Preise können u.U. besser werden,

wenn jetzt die Frühlingsangebote raussind.

• Da jetzt im Frühling genügend Nachfrage ist, werden die Reifen wahrscheinlich nicht billiger... warum auch, da wäre die Reifenindustrie ja blöd....

• Winterreifen kauft man im Sommer und Sommerreifen im Winter und nun ist endlich Winter. ;)

Die Sommerreifenkaufsaison hat noch nicht angefangen, idr mitte Feb gehts los und hat den Hype bis April, somit jetzt oder nie. Dazu erwähnen sollte man, das es sich dann um sg "Vorjahrereifen" handeln könnte, besser gesagt wird. Die sind zwar nich schlechter, aber mitunter schon ein halbes bis ein Jahr alt.

Ich muss auch noch kaufen, nachdem die Wahl auf 18" gefallen ist, brauchts nur noch die Felgen damit es losgehen kann. :thumbup:

Bei ungelernten lohnen sich Um- und Weiterbildungsmassnahmen nicht.
    Was soll man umschulen oder weiterbilden, wenn das Fundament fehlt ?

• Also ich mache etwas das ist zwar etwas aufwändiger, aber ich spar mich immer dumm und dusselig.
    Ich gehe zu einem Reifenhändler, bei dem ich vorher noch nie war und sag dem dass ich gerne z.B. Michelin Sommerpneus möchte, wenn ich zufrieden bin werde ich auf dieser Marke länger bleiben.
    Dann fragt der nette Mensch vom Händler bei Michelin nach einem Sonderpreis für "Noch nicht entschlossene" an und ich krieg die dinger meistens sehr günstig, teilweise liegen da 40% Rabatt drinne :D

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• Ich brauche für den Sommer auch neue Reifen. Ich vergleiche seit November die Preise für Reifen. Bisher sind die Reifen eher leicht teurer geworden, als billiger! :(
    Ich hab eigentlich die Hoffnung, dass die Preise, wenn die Produktion der Sommerreifen los geht und die Händler ihre Lager füllen, aber noch keine verkaufen (Mitte Feb bis Mitte Mrz), dass die dann die Preise etwas senken!

• bei reifen.com kosten die kumho 255 30 19 237 euro, die 265 30 19 aber nur 154 euro.

soll das jemand verstehen?

Jage nicht, was du nicht töten kannst!

Einmal editiert, zuletzt von kracker ()

• Jetzt! Hab das bei meinen Evo S1 gemacht und richtig viel geld gespaart ;) Zudem bekommst du überhaupt nur so noch welche :D

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!