Was haltet ihr von den Details beim Facelift E90

• Zitat

Original von north

das 3er fl wie der obige saab? nie nicht ?(

Gut, der "Knick" ist nach unten und nicht oben wie beim 3er, aber rein vom Rotanteil und der Formen bring ich ihn einfach damit in Verbindung.

Der Primera hatte auch nicht wirklich viel mit dem VFL-Heck gemein, außer das beide Rückleuchten haben.

Göran

• @goeran: Bin ich demletzt auch drauf reingefallen. So aus dem Augenwionkel dachte ich vor mir steht ein E91 FL, war dann aber ein Saab. Persönlich habe ich lieber Ähnlichkeiten mit einem Saab als mit einem Primera.

Brick: preislich machts keinen Unterschied? Wundert mich sehr, ich habe eine Differenz von knapp 3% Rabatt angeboten bekommen (zweimal E91 335i) habe aber dankend abgelehnt, da ich das schönere und aktuellere Fahrzeug will.

Wie gesagt, will damit niemandem auf die Füße treten ist nur meine Meinung.

morello: Sehe ich ganz ähnlich wie du. ich war halt in der Position, dass ich meine Bestellung nach hinten stellen konnte und auf das FL warten konnte. Wäre ein 335i anfang 2007 in meinem Budget gelegen hätte ich auch nicht auf das FL gewartet und würde den jetzt ganz ohne Bauchschmerzen noch ein gutes Jahr fahren. Den einen oder anderen "neidischen" Blick gäb es aber sicher wenn ich einen FL sehe.
    So habe ich alles in allem und nach drei Jahren kann ich mir in Ruhe anschauen was der neue Dreier dann kann/ nicht kann.

• Ich hab heute beim BMW Händler das erste Mal das Facelift Model gesehen. Sieht schon fein aus! Allerdings hab ich was schönes entdeckt :) Die standart Lampen haben jetzt auch die Standlichtringe :) Weiß jemand darüber genaueres? Bzw. weiß einer, ob die Lampen auch in den E90/91 passen würden ?

Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

• Mir gefällt besonders gut, das endlich diese Augenbrauen über dem Grill weg sins!! :D

Ich hasse die wie die pest, ich hoffe ich kriege irgendwie die neue motorhaube drauf, die gefällt mir sehr.

Die rückleuchten gefallen mir gut, ein Fan der tagfahrlichter bin ich nicht, deshalb bin ich froh die nicht zu haben.
    Persöhnlich gefallen mir die Vorderen Scheinwerfer nicht.

Und die neue Software sieht gut aus auf dem GRÖßEREN Navi Bildschirm, den und die Software würde ich auch gerne haben.

Ansonsten würde ich meinen nicht austauschen :D

• Zitat

Original von Just-Peach
    Ich hab heute beim BMW Händler das erste Mal das Facelift Model gesehen. Sieht schon fein aus! Allerdings hab ich was schönes entdeckt :) Die standart Lampen haben jetzt auch die Standlichtringe :) Weiß jemand darüber genaueres? Bzw. weiß einer, ob die Lampen auch in den E90/91 passen würden ?

Das ist doch schon ewig allzeit bekannt. ;)

Aber es kann momentan keiner einer richtige Auskunft geben, ob diese auf beim alten E90/91 passen ...

• grizzler: nö, bist mir nicht auf die Füsse gestanden :tongue: und ich dir hoffentlich auch nicht, Geschmäcker sind einfach verschieden - wünsche dir noch ungetrübte Vorfreude!

Das FL bringt mit Verzögerung auch für den einen oder anderen interessante Neuerungen in Sachen Motoren und Motor/Antriebs-Kombinationen (zB. 320xd). Was man vom FL-Modell wirklich halten kann, lässt sich erst beurteilen, wenn man einen echten gesehen hat. Und da ich mich nicht dazuzählen kann: :mundzu:

Gruss Brick

• Hallo

Konnte gestern auch mal ein Faceliftmodell begutachten.

Was ich absolut beknackt finde ,wieso gibt es das Faceliftmodell immer noch mit Halogenscheinwerfern. ?(

Die antiken Funzeln sollten ja nun echt nicht mehr verkauft werden,einerseits werden LED`s verbaut und dann diese antiken HALOS ,anstatt jetzt Standlichtringe für die Halos zu entwickeln hätten die doch einfach die Halos streichen sollen.

So wie beim Coupè wo es sinnnvoller Weise ja auch nur Xenon gibt.

Wenn ihr jetzt wieder kommt mit, nicht jeder ist bereit für Xenon Aufpreis zu bezahlen ,ok deswegen eben sereinmäßig ,denn Halos sehen nicht nur scheiße aus, sondern sind im vergleich zu den Xenons wirklich nur Funzeln .

BMW hätte sich die ganze Entwicklungsarbeit mit den Standlichtringen der Halos doch sparen können ,ebenso den Kabelbaum Ersatzteile usw.

Ich verstehe einfach nicht wie man diesen antiken Scheiß noch anbieten kann ??.
    Von der ärmlichen Optik rede ich noch nicht mal .

Ist natürlich nur meine bescheidene Meinung.
    MfG Dirk

Ha ... ich nochmal ,so wie es aussieht hat der Haloschrott ja nicht mal LED Blinker vorne ..ohne Worte ,wie kann man sowas entwerfen, was für ein Aufwand ....beknackt ! mehr fällt mir da echt nicht zu ein,die hätten doch wirklich ordentlich Geld bei der Entwicklung sparen können ,wenn sie die Halos komplett gestrichen hätten.

• HI HO,

war gestern auch mal den FL besichtigen in Flensburg. Genau das, ist mir auch aufgefallen !! Naja was willste machen.. genauso haben die den Zigarettenanzünder im Mitteflach auf der gleiche höhe gelassen, sodass man die Lehne dafür Hochklappen muss, wenn man was anschließen möchte u.s.w. Wenn es noch immer Kunden gibt, die auf Halogen bestehen, sind die Entwickler zu gezwungen sowas anzubieten. Die hätten auch gleich bei den älteren LED entwickeln können, da beim E46 auch erst ab Fl LED verfügbar waren (Heckleuchten) und und und. Naja Thats life.

P.S: Nebenbei hab ich mir meine Räder kostenlos mit Reifengas auffüllen lassen, war so ne Aktion.

Mfg é Ciao
    Christian

• 320de90

Du musst dir auch überlegen, dass zu den Xenons noch die automatische LWR kommt und die Reinigungsanlage. Das macht das ganze wieder Anfällig und manche wollen eben nicht dieses störende Hoch und runter haben. Jedem das seine ;)

Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

• Hi & Morjen!
    Ich muss mir ja dieses Jahr ein neues auto kaufen und habe den 3er bmw schon länger im blickfeld. aber die limo kam für mich jahrelang nicht in frage, weil der nur hässlich war: die niere ist keine niere mehr gewesen, das heck--> grauenvoll, die original bmw-felgen haben ihn auch immer etwas schmalbrüstig aussehen lassen, weil die einpresstiefe der felgen einfach zu hoch war.

der neue 3er FL hat eine schöne niere, die spur hinten ist etwas größer und das heck sieht immer noch schlimm aus. GAAAANZ anders beim 3er coupe. das hat in der 3er reihe einfach den schönsten hintern, den ein auto haben kann. für mich kommt eine 3er limo deshalb immernoch nicht in frage, auch wenn die front sehr coupehaft wirkt. ich muss wohl ein coupe kaufen. nur wegen der optik halt.

aber eines ist auch klar. bmw scheint seine dessigner schlecht zu bezahlen oder das sind rentner. die ganzen optischen veränderungen sehen beim FL gekünzelt und lieblos aus. als ob jemand etwas designen musste aber nicht wollte. auch wenn ich seit 1992 bmw fahre: audi kann das besser. und vor allen dingen schneller. warum muss audi mit den led-tagfahrlichtern anfangen und bmw macht die standlichtringe immernoch nicht in LED-technik??? warum kann ich bei audi ein farbdisplay auch ohne navi ordern und bei bmw nicht? warum bietet bmw die stoff-leder-kombi nur mit sportsitzen an? warum hat das leder DAKOTA eine haptik wie vom billigsten PVC-Kunstleder? fargen über fragen. aber egal. das ist alles firmenphilosophie von bmw. vieles kann leider nur in kombi mit anderen sachen geordert werden. dadurch sinkt die produktionsdurchlaufzeit, kosten werden gespart, gewinne erhöht. aber wenn es zu offensichtlich ist, finde ich es etwas anstößig. genauso der farbkeil in der frontscheibe. 80 EURO sind eine frechheit, weil der unterschied im einkauf der scheibe marginal ist.

trotzdem finde ich bmw super, auch wegen des ungeschlagen hohen qualitätsstandards. nur:
    LIEBE BMW-DESIGNER: werdet kreativer und vor allem hinkt nicht ständig hinterher. Entwickelt eure kreationen zu ende, bis es stimmig ist und hört nicht auf halber strecke auf! Nicht der bessere gewinnt, sondern der schnellere! Stichwort Alernativkraftstoffe. Sogar Mercedes kann das besser ab 2009! In die Ecke & schämt euch!

kromgi