E91 320d VFL springt wieder nicht an

• hi,

hatten letztens hier schöne -18° und mein zweitwagen ford fiesta 1,8d wollte auch nicht so wirklich. andauernt ist der mir ausgegangen während der fahrt. bin darauf zur nächsten tanke und hab 4 L super und dann nochmals diesel vollgetankt. tank (40L) also 10% super war drin. danach lief der 1A, und springt viel besser an.

ich denke 1 L super würde da auch voll reichen

Nur wer etwas leistet, kann sich etwas leisten.

• Hallo Leute, ich selbst fahre auch einen 320d VFL und hatte die letzten Tage (-18Grad) keine Probleme, außer das er Anfangs für 2-3 sec auf 3 Zylinder läuft. Das liegt aber laut Tester an der Glühkerze von Zylinder 1. Der Mechaniker sagte mir das wenn ich die Glühkerzen tausche auch das kleine schwarze Steuergerät über dem Achsträger wechseln soll, da dieses auch meist defekt geht.

Darf ich kurz vorstellen->
    - E90 in Schwarz || - 320d - optimiert auf ca 200ps - Eibach Pro Street Gewindefahrwerk - Brock 8x18 - 30mm Distanzringe HA H&R - Alpina Spoiler- Blackline Rückleuchten - G-Power Edelstahlanlage komplett - M Spoileransatz - Performance Diffusor- :bmw-smiley:

---> www.merth-reisen.de

• Also Leute, DDE-Steuergerät is lt. freundlichen im A****, Leitungen wurden gemessen ohne Fehler (also kein Kabelbruch oder ähnliches.
    1200€ beim freundlichen, evtl. bei einer freien Werkstatt machen lassen???

• Also Leute, DDE-Steuergerät is lt. freundlichen im A****, Leitungen wurden gemessen ohne Fehler (also kein Kabelbruch oder ähnliches.
    1200€ beim freundlichen, evtl. bei einer freien Werkstatt machen lassen???

Mein Beileid, wenn ich auch das selbe haben sollte, werde ich es in einer Freien Werkstatt machen lassen, und dann heißt es für mich abschied nehmen von Bmw.

• DDE?!Digitale Diesel Elektronik
    Das ist also die Abkürzung für das Motor Steuergerät beim Diesel oder wofür ist das DDE gut?
    Und wie kommt es dort zu einem Defekt?

• Wie es kaputtgeht weiss ich leider auch nicht, wär mal interessant wie es dazu kommen kann, vorallem durch die kälte (!?).
    Werde heute abend mal angebote einholen in einer freien Werkstatt.
    Bin auch schon am überlegen ob ich Ihn danch abgeben werden.

• So Bmw sagt, glühsteuergerät defekt und die Batterie is auch kurz davor den geist aufzugeben.
    Alles zusammen 525Teuro......und da geht er hin mein schöner PP ESD :(

• was ich halt nicht verstehe ist das er wenn er warm also "aufgetaut" ist ohne probleme anspringt ohne den fehler "keine komunikation zum dde". Leider kann mir der freundliche das auch nicht erklären.