Kurbelwelle Auslassnockenwelle Referenz 2A99

  • Hi,
    ich krame mal den alten Thread raus...da ich exakt den gleichen Fehler habe.


    Fehler: Kurbelwelle - Auslassnockenwelle Code: 2A99
    Fehler: Motoroeldruckregelung Code: 30C1


    Den Fehler bekomme ich auch nur beim Kaltstart und nach einem Neustart des Motors nach etwa 5 Minuten oder 1Km taucht die Fehlermeldung nicht mehr auf.
    Des Weiteren aber auch wenn es Temperaturen von +7°C sind kommt die Fehlermeldung nicht. Ein leichtes Klackern oder Rasseln höre ich auch wenn ich durch die Einfahrt fahre.
    Das Fahrzeug hat zur Zeit 173 tsd km auf dem Tacho. Wobei das Klackern oder leises Rasseln schon bei 113 tsd war und ohne Fehlermeldung.


    Soll ich auch bei mir die Steuerzeitenprüfen lassen oder an anderen Stellen prüfen?
    Kennt ihr auch den ungefähren Preis dafür? Ich war zwar schon bei dem freundlichen, allerdings
    wollte er erst nach dem Fehlercode auslesen (welches auch Geld kostet) eine Einschätzung geben, obwohl ich ihm die Codes genannt habe.


    Danke schon mal :D

  • Hi, hab das gleiche Problem. Ist der Fehler bei dir schon weg? Was hast du machen lassen?


    Danke dir

  • Hi, hab das gleiche Problem. Ist der Fehler bei dir schon weg? Was hast du machen lassen?


    Danke dir

    Denkst du der User antwortet dir noch? Der Beitrag ist 7 Jahre alt.

    Vermutlich ist deine Kettenführung gebrochen, die Steuerzeiten stimmen nicht mehr 100% und du hast Bruchstücke in der Ölwanne die das Ansaugsieb der Ölpumpe verstopfen.