meine ersten Original BMW haben 5 Jahre gehalten, ich habe wieder original bmw gekauft für 30 eur. entweder original bmw oder bosch.
Welche Scheibenwischer?
-
-
-
Das ist wohl der größte Scheibenwischer-Thread hier aufm Board.
Also hier zu meiner Frage:
Brauche neue Wischer. Aktuell sind es noch die Ersten von SWF.Kann ich so einfach auf Bosch tauschen? Wenn ja, welche dann von beiden?
- A579S
- A452SiPhone / Tapatalk
Ja du kannst einfach so auf Bosch umrüsten und zwar brauchst du den A452S.
Mfg
Sven -
Uff.
Bosch sagt:
A452S = bis 09
A579S = ab 09 -
Also ich muss sagen ich bin zu BMW gegangen hab neue Wischer für 30€ und gut war. 1. sind die von Bosch 2. ich musste mich nicht zu klops machen da mir ein Mechaniker die gleich dran gemacht hat.
-
Bezieht sich soweit ich weis aufs Modelljahr??
Zumindest bei der Limo ist die Aufnahme ab 09/2009 anders.Edit: Ich war auch bei BMW und bekam zuerst mal die Falschen :P. Nebenbei sind die BMW-Wischer nicht SWF?
-
@ ghostii
Du hast recht, meine vor kurzem neu gekauften BMW Wischer sind von SWF und bin super zufrieden. Hatte davor ein halbes Jahr nagel neue Bosch -Wischer gehabt die waren hart und haben gerubbelt war sehr enttäuscht.
-
Meiner Ansicht nach haben die Bosch-Wischer einen überbewerteten Ruf. Ich war mit denen bisher eigentlich auch nie so richtig zufrieden. Meiner Ansicht nach "altern" die schneller, als die original Herstellerwischer. War zumindest bisher bei Ford und Citroën so. Und wird bei BMW hoffentlich das gleiche sein.
Und wie sagte letztens ein A.T.U. Mann: "Wollen Sie Bosch Scheibenwischer oder darfs was gutes sein". -
Ein ATU Mann als zuverlässige Quelle? ;D
-
traurig genug, zu wissen was solch ein mitarbeiter für sprüche auf lager hat