...Wunsch einen schönen E90 zuzulegen...

• Bei der geringen jährlichen Laufleistung würde ich auch definitiv einen 325er VFL nehmen. Für 15.000 Euro findest du da sicherlich einen mit weniger als 80tkm, evtl. sogar mit M-Paket und Navi. Übrigens: Wenn du eh meistens bei dir in der Gegend unterwegs bist, kannst du auf das Navi locker verzichten und dir bei Bedarf mal ein TomTom o.ä. reinhängen.

• @bl4ckchecker: Also den Wagen von deinem Link schaut doch ganz gut aus, auch wenn er leider kein Xenon und PDC hat. Aber für 16 280€ (710€ auf einmal billiger) klingt der eigentlich ganz vernünftig und dürfte sicher für 16 000€ glatt zu haben sein.

http://suchen.mobile.de/fahrze…f=291087&affmt=2&affmn=17

Die Idee einen 325 i VFL zu nehmen finde ich gut, aber es gäbe ja noch die Option den 320 i zu nehmen? Oder ist der Motor vom 325i besser?

• 320i=4-Zylinder, 325i=6-Zylinder

Kannst dir ja mal den Wikipedia-Artikel zum e90 zu gemüte führen. Da ist eine schöne Tabelle der einzelnen Motorisierungen aufgeführt ;)

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Der 320i ist ein Vierzylinder.

Nimm den 325i Vorfacelift das ist ein 6ender 2,5l (N52) der noch klingt wie er soll und er ist wohl auch der unproblematischste 6zyl. Benziner der Baureihe.
    ich habe geziehlt nach einem gesucht. das Drehmoment ist mit 250NM zwar nicht der Brüller, aber wenn du dem guten Drehzahl gibst, geht er recht flott zu Werke und klingt eben auch Klasse. ich bin sehr Zufrieden.
    Der Verbrauch geht auch i.o. bei deiner jahresfahrleistung kommt es wohl auf 1 oder 2l mehr oder weniger nicht an.

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Walter Röhrl

• ch

Kommt man mit dem Verbrauch denn mit 8 l / 100 km hin? Weißt du wieviel Steuer der etwa kostet?

Steuer sind glaube ich so 169 Euro (definitiv unter 200).
    Die 8l erreichst Du nur unter Einbuße von Fahrfreude.
    Wenn ich verhalten fahre kann ich ihn unter 9l fahren - ansonsten im Durchschnitt so 9,6 (allerdings habe ich x) - bei voller Leistung oder nur Stadt auch bis zu 12 Liter.

Dennoch vor der Wahl 320 oder 325 würde ich immer 325 nehmen.

MaxJ30

• nimm den 330er
    der hat den geilsten sound

ich sehe schon der nächste post:
    "Hol dir doch gleich den 335i :D:D:D "

• Wie wärs mit einem 335i :D:thumbsup:

BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket