F30 Ja oder Nein ?!

  • Hab den gestern auch gesehen, ich finde den klasse :)


    Aber das M-paket in der Farbe Estorillblau II , is einfach der Hammer, den muss ich au mal Live sehen, wenn es soweit is :love:

  • Hab Ihn mir gestern angeschaut und finde er sieht mir zu sehr konservativ aus ! Eher wie so´n 5er Schlitten !


    Der 3er stand bei BMW immer für Dynamik und Sportlichkeit ..... aber das ist beim F30 nicht der Fall :(


    schön war allerdings bei meinem :) standen alle 3er im Verkaufsraum : 2002tii , E21 320 , E30 320 , e36 320 , E90 320 und zu gutem schluss der neue F30 als 320 ...... find ich ne toll Idee :thumbsup:

  • Also zum F30 sag ich nein, ich werde wohl auf den 4er warten, bzw. das nächst schönere Coupe,
    mit M-Paket natürlich und in Rot :)

  • Hab ihn mir gestern beguckt. Sieht original gerade von vorn besser aus als auf den Bildern. Wenn in ein paar Jahren die ersten bezahlbaren Gebrauchten auf den Markt kommen werde ich wohl schwach werden ;)


    Gruß


    Johannes

  • Am Parkplatz stand einer neben meinem und somit hatte ich den direkten Vergleich.


    Von vorn gefällt er mir gar nicht. Vll. machst das M-Paket besser.
    Von der Seite ist er ein Traum, da endlich dieses (beim E90 aufgesetzt wirkende) Heck einem schönen Coupehaften Schwung gewichen ist
    Von hinten ist er oberhalb der Heckschürze Top. Da hofft man auch auf M-Paket und dieses hässliche 320d Rohr muss weg :D


    Alles in allem könnte ich ihn mir gut als Nachfolger vorstellen wenn dann mal M-Paket kommt. Leider kann man die neuen Pakete und Stile dann nicht mehr richtig konfigurieren :thumbdown:

  • Also meiner meinung nach ist er wieder einmal ein gelungenes auto. Fährt sich gut, sieht gut aus, ist auch von innen schön...


    ABER:
    ich finde, das die Neuerungen, egal ob es ausstattung, fahrverhalten, verbrauch betrifft nicht rechtfertigen, sich sofort den neuen zu bestellen.
    Ok das HUD is schon cool aber sonst...


    Klar wenn ich jemand wäre, der sich alle paar jahre nen neuen kauft (oder least) warum nicht. er ist definitiv schöner und besser als die konkurenz, aber jez unbedingt sparen sparen sparen, nur damit ich mir nen F30 kaufen kann, wenn ich schon nen e90 habe, würde ich nicht.


    außerdem stört mich, dass es nur einen 6 Zylinder gibt. :S

    "Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl

  • Am Parkplatz stand einer neben meinem und somit hatte ich den direkten Vergleich.


    Von vorn gefällt er mir gar nicht. Vll. machst das M-Paket besser.
    Von der Seite ist er ein Traum, da endlich dieses (beim E90 aufgesetzt wirkende) Heck einem schönen Coupehaften Schwung gewichen ist
    Von hinten ist er oberhalb der Heckschürze Top. Da hofft man auch auf M-Paket und dieses hässliche 320d Rohr muss weg :D


    Alles in allem könnte ich ihn mir gut als Nachfolger vorstellen wenn dann mal M-Paket kommt. Leider kann man die neuen Pakete und Stile dann nicht mehr richtig konfigurieren :thumbdown:


    Also besser hätte ich es nicht schreiben können - 100 % richtig analysiert - wobei ich natürlich als Coupe-Fan keinen kaufen werde


    Mein E92 wird eh nie verkauft und mein nächstes Auto wird was ganz anderes

  • Warte doch mal ab, BMW hat bei Einführung eines neuen Modells noch nie die komplette Motorenpalette angeboten.
    Die Motoren mit denen der 3er jetzt daher kommt, sind relativ jung.
    Die anderen werden noch überarbeitet, warum sollte man "alte" Motorentechnik in ein neues Produkt übernehmen?

  • Zitat

    Gefällt mir mehr als E90 aber nicht annähernd so schön wie E92 LCI M-Paket -> dann warte ich mal auf den 435i Ende 2013




    http://img2.auto-motor-und-sport.de/Erlk…3c85-553758.jpg

    Das ist n Cabbi oder irre ich da ?(


    Ich finde den f30 ganz schön aber die inneren Werte zählen auch ein bisschen ^^ Mal schauen wie sich der F30 so schlägt im Hinsicht auf Fehleranfälligkeit. Den ADAC-Zahlen kann man ja wegen dem "BMW Mobile Service" nicht trauen also erstmal die Betatester (Neuwagenkäufer der ersten Stunde) ran lassen und sehen, was sich so an Auffälligkeiten herauskristalisiert. Da ich sowieso wieder ein QP haben möchte und niemals einen Neuwagen kaufen werde, darf die Entscheidung auch noch ein paar Jährchen dauern. Die Wahrscheinlichkeit ist auf jeden Fall hoch, dass es ein 4er BMW (falls das Cabbi und das QP denn nun umbenannt werden???) in der größten Dieselausführung wird.


    Falls die Namen gewechselt werden, könnte es sein, dass sich der 4er dann am 5er orientiert und der 1er am 3er (oder umgekehrt, da der 1er immer früher raus kommt.) Mir würd's gefallen. :whistling:

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto: