Dynavin E90 verbaut ;) mit Bilder , NEUE BILDER AUF SEITE 4

• Häh? Versteh Deinde Frage nicht ganz.

Das Fahrzeug hat Temperatursensoren für Öl -und Kühlwasser, diese könne bei eine Radio Prof. im Menü abgefragt werden. Daher werden die Daten auch im Dynavin angezeigt.

Zur Rückfahrkamera kann ich sagen das die Griffmuldenkamera vom X3 oder X5 passt. Welche Umbauarbeiten zu machen sind bzw. ob überhaupt kann ich nicht sagen, vor dem Einbau habe ich das Fahrzeug verkauft. Ich wollte die Kamera vom X3 nehmen und per Funk nach vorn übertragen, Strom für die kamera kommt vom Rückfahrscheinwerfer. Das Dynavin schaltet automatisch in den Kameramodus bei einlegen des RG. Man muss allerdings im Hauptmenü die entsprende Einstellung vornehmen.
    http://kfz-multimedia.de/produ…te-BMW-3er-5er-X3-X5.html

Die Kameras die in der Kennzeichenbeleuchtung integriert sind können eigentlich keine andere "Farbe" aufweisen, vergleich bitte mal im I-Net die Werte der LED´s, eigentlich sind es ja SMD´s.

Gruß

• Ja, die Öl-Anzeige ist zwar vorhanden, in den Videos auf YouTube steht dort aber einfach kein Wert. Daher meine Frage. Die Öltemperatur kann ich auch NICHT über das Radio Prof. oder Geheimenü abrufen. Lediglich die Wassertemp.

Zu den Skins: Soweit ich das durch google und Ammi-Foren rauslesen konnte, gibt es ein Programm namens "WolfNCU", welches auf der WinCE Version läuft und diverse Skins anbietet. Für die normale Dynavin Oberfläche habe ich jedoch nichts in der Form gefunden :wacko: Hat da eventuell jemand einen Link mit Skins oder Bilder? Finde die Standard-GUI einfach nur :thumbdown:

Würde bei der Android Version hauptsächlich die Android Oberfläche nutzen, daher suche ich jemanden der die D99 Version mit Android besitzt und mir ein paar Fragen beantworten könnte.

• Häh? Versteh Deinde Frage nicht ganz.

Das Fahrzeug hat Temperatursensoren für Öl -und Kühlwasser, diese könne bei eine Radio Prof. im Menü abgefragt werden. Daher werden die Daten auch im Dynavin angezeigt.

Gruß

Ich kann sie eben in meinem 9/2005 nicht abfragen obwohl ich Radio prof habe...
    Habe auch einige andere funktionen noch nicht...

Vielleicht gehts ja in dem komischen "Geheimmenü" aber im normalen kann ich leider nix abfragen...

Kann zB das Tagfahrlicht noch nicht selbst aktivieren wie andere hier muß extra zum :D...

Darum meine Frage...

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Aha:p
    Kann durchaus sein das das mit dem Bj. zusammenhängen kann.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Ich habe das aktuelle 99+ Gerät ja derzeit bei mir zum Test verbaut. Alle Temperaturen werden angezeigt. Ob das allerdings auch bei einem Modell ohne Öl-Temperatur so ist weiß ich nicht. Denke aber schon, da ich ja auch keine Kühlwasseranzeige habe und diese ja auch angezeigt wird.

Wer's übrigens haben will, kann sich gerne bei mir melden. Baue meines Ende nächster Woche aus.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Kann ich auch das D99 in meinem 05/2005er einbauen und funktioniert danach auch noch mein PDC-hinten? Ich frage da bei den meisten Anbietern 2006-2012 steht und bei anderen Anbietern 2005-2012. Original habe ich ein Radio Business verbaut. Auf was müsste ich denn bei dem Dynavin verzichten?

Danke schon mal im vorraus.

• Das 99+ ist die aktuellste Variante, dabei sollte Dein PDC-funktionieren.
    Eventuell sind ein paar Warntöne wie Anschnallen etc. nicht mehr vorhanden. Das war's

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Danke für die Antwort. Aber weist du ob das 99+ auch bei meinem 2005er verbaut werden kann?

Grüße Kevin

• Hi,
    nach meinem Einbau funktionierten keine Warntöne mehr. Auch das PDC gab keinen Piepser mehr von sich. Lösungen habe ich dazu keine gefunden. Hatte auch Kontakt mit dem Direkt Importeur aufgenommen, auch keine Lösung. Angeblich sollte es funktionieren, tat es aber nicht. Im Display war aber das PDC grafisch dargestellt. Hat auch gereicht.
    Ach so, ich hatte einen 318i E91, Bj. 10/2010.

Gruß

Gesendet von meinem Acer Iconia A511

• Ach so, zu den Baujahren eurer Fahrzeuge und dem D99 muss man beachten, dass ab einem bestimmten Baujahr im Radiostecker Flachpins verwendet werden. Frühere Baulose haben im Stecker Rundpins. Da hilft nur nachsehen und beim Händler( D99) nachfragen.

Gruß

Gesendet von meinem Acer Iconia A511