Warum ist das e90 Xenon Licht dunkler als neuere Autos?

• ja aber der hat ja auch nur die standart brenner drin ..verstehe auch nicht warum der lci so besseres licht hat als der vfl

• die frage ist nur wieviel man verstellen sollte

Ich habe Sie mit 1 1/2 Drehungen mehr eingestellt. Ausleuchtung ist besser geworden und bis jetzt wurde ich nicht auf zu hohe Scheinwerfer hingewiesen. Selbst der Tüv (Ende Januar 2012) hat nichts gesagt. Vlt geht da noch mehr.

• hm ok..sollte halt gleichmäßig sein oder :D
    hab angst wenn ich es selber mach das ich irgendwas falsch mache

• ja aber der hat ja auch nur die standart brenner drin ..verstehe auch nicht warum der lci so besseres licht hat als der vfl

warum das so ist, kann ich dir nicht sagen. Aber es ist definitiv so. ;)

• glaub am besten ist es einfach..Osram Cool blue Intense 5000k und scheinwerfer etwas hochstellen :thumbsup:

• hab angst wenn ich es selber mach das ich irgendwas falsch mache

kannste nichts falsch machen....stell dich vor einer wand und schalte das xenon ein (dann den lichtkegel mit z.b. kreide markieren, primitiv aber es funktioniert), nun stellst du die schraube und kannst das ergebnis sofort sehen. die umdrehungen solltest du dir notieren

schau mal HIER rein. Dort wird erklärt wie man den Scheinwerfer richtig einstellt

• kannste nichts falsch machen....stell dich vor einer wand und schalte das xenon ein (dann den lichtkegel mit z.b. kreide markieren, primitiv aber es funktioniert), nun stellst du die schraube und kannst das ergebnis sofort sehen. die umdrehungen solltest du dir notieren

hm ok also du hast jetzt 1 1/2 drehungen gemacht oder?

merkt man einen deutlichen unterschied oder eher nicht?

• hm ok dann werde ich das wohl mal versuchen müssen,hoffe ich blende keinen :D