schwarze LED Rückleuchten gesucht !!!!!

• Um mal n bischen Schärfe hier reinzubekommen ;)

Seh ich so einen auf der Straße fahren mit eindeutig lasierten RüLis, d. h. der Reflektor daher ohne Funktion und/oder deutlich dunkleres Leuchten als normal, dann kriegt der ne Anzeige (ich mach sowas beruflich ;) ) --> Grund: in meinen Augen gefährdet das die Verkehrssicherheit in nicht geringem Maß :pinch:

Vom evtl. verlorenen Versicherungsschutz aufgrund erloschener BE ganz zu schweigen :huh:

Auch wenn das n E9x ist :P

So...und nun auf mich einhauen ;(

• Bin auch der selben Meinung :thumbup:

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

• aber bei dem geposteten lasierten modell, sind ja die wirklich wichtigen teile nicht lasiert wenn mans so nimmt, dort wo sonst lampen leuchten ist nur noch ne schicht klarlack drauf, also sollte diese art ja wirklich kein problem dein, sind ja nur die stellen lasiert die nicht leuchten, oder nicht wichtig sind , oder ab ich den blickfehler?

• aber bei dem geposteten lasierten modell, sind ja die wirklich wichtigen teile nicht lasiert wenn mans so nimmt, dort wo sonst lampen leuchten ist nur noch ne schicht klarlack drauf, also sollte diese art ja wirklich kein problem dein, sind ja nur die stellen lasiert die nicht leuchten, oder nicht wichtig sind , oder ab ich den blickfehler?

seh ich zwar auch so.... aber denke die polizei und den tüv wird das weniger interessieren.
    müsste man sich evtl genauer informieren bei jemandem der sich auskennt

ich wollte die leuchten zwar jetzt nicht für meinen wagen, aber generell find ich das die was für sich haben - darum hab ich die einfach mal gepostet =)

• :dito: :meinung:
    Wieso auf Dich drauf hauen? UNTERSTÜTZEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Optik hin oder her, ganz schwarz sieht echt lächerlich aus UND ist bei Lasierung MEGA GEFÄHRLICH!!!!! :meinung:

• "Wir müssen darauf hinweisen, dass lasierte Rückleuchten (auch originale mit E-Prüfzeichen) laut §22a Abs.2 der StVZO ohne Eintragung nicht im öffentlichen Straßenverkehr zulässig sind. Eine Eintragung liegt im Ermessen des Prüfers. Wir empfehlen Lasierte Rückleuchten ohne Eintragung nur für Show-Cars und Tuningzwecken außerhalb des öffentlichen Straßenverkehrs".

Ganz unten und ganz klein geschrieben ;)
    Ich versauf mein Geld lieber in der Wirtschaft, oder blas sie durch die Auspufftröten, als den Bullen zu geben 8)

Bei ungelernten lohnen sich Um- und Weiterbildungsmassnahmen nicht.
    Was soll man umschulen oder weiterbilden, wenn das Fundament fehlt ?

• So ich wollte keinen neuen Thread aufmachen zwecks Blacklines. Ich hatte die voll Led Blacklines, die ich allerdings verkauft habe da mich das verzögerte Bremslicht gestört hat. Jetzt will ich mir neue kaufen, weiß aber nicht welche. Es stehen die originalen Blacklines und Depo Blacklines zur auswahl.

Ich würde mich ja für oem entscheiden, nur wirken die auf Alinweiß immer so hell und nicht so gut wie auf dunklen e90.

Jetzt hab ich in ebay welche von Depo gesehen die genauso ausschauen wie die oem, dabei aber dunkler sind. Meine Frage ist ob die jemand schon verbaut hat oder diese mal in Live gesehen hat. Dessweiteren würde mich auch die Passgenauigkeit interessieren.

Hier der Link von ebay.
    http://www.ebay.com/itm/180826…sh=item2a1a186f43&vxp=mtr

......
    http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=644811&page=2
    http://www.e92-lighting.com/in…=28&is_print_version=true

Gruß Tommy

• die sehen echt brutal gut aus, die wöllte ich auch ;)
    so müssen die sein !

sind aber sicher ohne E Prüfzeichen ;(
    und der ebay mensch schickt nur usa

• Kauft euch die Blacklines und bezieh sie mit einer leicht dunklen Folie.
    Folie kannst bei Felix oder ebay kaufen, wenn du wirklich dunkle möchtest als die OEM BL.

• ich find das mittlerweile schöner, wenn die Rückleuchten "nur" eine Farbe tragen... suche LED-RÜckleuchten,wo die obere HÄlfte auch komplett Rot ist, bis auf einen kleinen "Schlitz" für die weiße Rückfahrtsleuchte wie hier: