Kaufberatung E92 (325i,330i,335i,325d,330d) mit bis zu 200.000km

• Also meines Wissens nach sind die Probleme mit HDP und Injektoren nachdem Tausch erledigt gewesen. Und von defekten Turbos aufgrund von Altersschwäche hab ich bisher auch noch nix gelesen.

Aber hier gibts ja genug Insider die bestimmt mehr wissen als ich :)

Grüße Marcel

• Du fährst ja einen laut Profil. Wie sind eine Erfahrungen mit Motor und Auto. Wie ist dein Verbrauch ?

• Sollte von Motor, Laufleistung und Preis schon hinhauen dein Vorhaben; allerdings von der Ausstattung wird
    das schwer werden! M-Paket= okay; haben vllt so 15% der Fahrzeuge; Navi Prof vllt 30% - dann noch Standheizung; dazu- sehr selten. Plus alle weiteren (aber fast normalen) Aussattungswünsche in der gewünschten Kombination... Das kann dauern mit der Suche :S

Wenn du auf Standheizung verzichten kannst: sollte passen

• Du fährst ja einen laut Profil. Wie sind eine Erfahrungen mit Motor und Auto. Wie ist dein Verbrauch ?

Ahhh den Verbrauch hatte ich ganz vergessen. Also ich habe Automatik und brauche so 11l. Meine mit Schaltung berichten von Werten zwischen 9 - 10l, da frage ich mich aber wie das geht ^^
    Aber wenn man sich das mal durch den Kopf gehen lässt, 11l -> 306ps ist das doch mehr als in Ordnung :)

Der Motor ist der absolute Hammer. Also kann nicht klagen bisher. Hatte nur einen defekten Klimakompressor, den ich aber auf Kulanz gewechselt bekam. HDP wurde beim Vorbesitzer gewechselt.

Klare Kaufempfehlung. Man muss auch bedenken, dass sich im Forum meist die Leute mit Problemen tummeln. Es gibt reichlich 35er die bisher nie Probleme hatten.

Grüße Marcel

• @ maveric: Der Link funktioniert leider nicht :(

@ CraZer09: Wieviel km hat deiner drauf ?

• Zum E90 330i, habe dieses Fahrzeug seit ca. 1 1/2 Wochen, ca. 500km gefahren, laut BC wenn meine Frau im Mix Überland fährt 9,8l, in der Stadt nicht unter 11l, hat beim Anfahren Durst. Wenn ich fahre mit Spass dann ca. 13l im Mix. Finde ich aber auch OK bei 270 PS und 3l Maschine, schau Dir mal die Verbräuche bei Opel 2,8l 260 PS an laut Hersteller
    Kraftstoffverbr. kombiniert: ca. 11,6 l/100km Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 17,6 l/100km Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 8,1 l/100km

Da ist der BMW klar sparsamer !

• 63000km, wieso fragst du?

Ich kann mir nur wiederholen:

335i ohne M-Paket kaufen!

Warum?! Erstens hast du Sportsitze und M-Fahrwerk (Coupé) in der Serienausstattung dabei.
    Leg den Fokus auf Navi Prof. da ist die Klimaautomatik auch gleich mit drin ;)

Das ist erstmal das Wichtigste, den Rest wie es dir beliebt ;) Soundsystem LOGIC7 kann ich dir wärmstens empfehlen :love:

• Hier ein paar Links. Sehen so ganz ok aus ;)

Nr.1

Der hier ist mal richtig gut!!!

Finde den zweiten von der Ausstattung her richtig gut. Alles drin was man brauch!!! Mal die Historie checken und dann hin da ^^
    Edit: Seh gerade das der aus der USA kommt.

• @ Zx6rr: Also ist ja vom Verbrauch noch ganz gut. Aber wenn ich im Spritmonitor schaue, dann liegen die Verbräuche vom 330 und 335 irgendwie gleich. Also zumindest was bei den Sparsamen steht. min8l und sonst so zwischen 9-10l.

@ CraZer09: Nur so, weil mich es halt interessiert, ob vielleicht jemand ein 330er oder 335er schon über 100.000km hat. Wegen dem Logic7. Seh in den Prospekten immer nur das Harman Kardon und das Individuell. Ist das Logic7 wieder ein anderes ?

• Danke, sind beide zwar gut, aber wollte eigentlich schwarze Innenausstattung, der 2. hat sogar Holzdekor. Wobei das könnte man auch lackieren ;)