Kaufberatung E92 (325i,330i,335i,325d,330d) mit bis zu 200.000km

• @ justen: Wie jetzt ? Ist das selbe ? Wurde aber von L7 auf KH umgestellt ? Ja warum umgestellt wenn es das gleich ist ? Was ist LCI nochmal ? Facelift ?

@ Zx6rr: Glaub ich dir doch ;) Ich meinte nur, dass es komisch ist, dass auf Spritmonitor der 330 und der 335er den gleichen Spritverbrauch haben, obwohl laut Herstellerangabe der 335er ca. 1l mehr verbraucht ?(

• Logic7 ist ein eingetragenes Markenzeichen von Harman Kardon. Vermutlich hat BMW - als die Modellpflege kam - die Bezeichnung im Katalog abgeändert, damit auch Laien wissen, dass es eine Premiumsoundanlage ist ;):D

VFL = Vorfacelift
    LCI = Facelift

• Also für mich Stand auch die Wahl zwischen dem 335i und dem 330i, siehe hier

Habe den 335i ca. 200km Probe gefahren, unter 12l habe ich da bei sportlicher Fahrweise nicht hin bekommen. Aber die Entscheidung zum 330xi war der Allrad und die bessere Ausstattung, obwohl ich sagen muss, das der 335i mehr Spass von unten heraus macht, Beschleunigt unten herum wesentlich besser, der 330i kommt ab 4800 upm bis oben und macht dann auch Spass, aber gegen den 335i hat er keine Chance. Bin mit dem 335i auch noch nicht fertig.

• Werd nächste woche mal welche beim bmw händler testen, dass ich mal ein Gefühl bekomm vom Fahren und auch von de Ausstattung. Werd erst mal 15-20km sehr sparsam fahren und danach ordentlich die Sporen geben. Ersteres zum Spritverbrauch testen und Letzteres... is ja wohl klar :D

• Hat noch jemand ne Ahnung, was sich in den Jahren von Markteinführung bis heute jeweils geändert hat. Also meines Wissens ist das bis jetzt;

- Scheinwerfer
    - Rückleuchten
    - Stoßfänger vorne
    - Stoßfänger hintn
    - Innenraum
    - Umstellung auf Direkteinspritzung

Wie sieht es das mit Serienausstattung aus bzw. Sonderausstattungen ? Ab wann gabs was ?

• Das Navi hatte sich irgendwann noch geändert. Glaube ab 09/2008 gab es neue CIC Navi Pro mit Festplatte und andere Menüführung (Beim Datum bin ich mir nicht sicher, da wurde es auf jeden Fall beim 1er eingeführt)

Sonst hatte sich im großen nicht viel geändert. Beim 335i wurde 2010? das DKG eingeführt mit dem N55 Motor (Da bin ich mir aber auch nicht 100% sicher, da kann ich auch nur vom 1er sprechen. Da wurde ab 03/2010 der N55 mit DKG eingeführt)

Verbrauch her, hängt auch stark von deiner Fahrweise ab. Kannst wohl mit 10-11 Liter fahren oder auch mit 13-15 und mehr. Super+ natürlich für die volle Leistung.